1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

in Excel Tabellen "synchronisieren" geht das ?

Discussion in 'Office-Programme' started by sakamoto, Aug 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo,
    nachdem ich mein schlaues Buch (Office 2007) befragt und eigentlich nichts brauchbares gefunden habe, auch bei Gugl nicht fündig geworden bin, frag ich ma hier nach !

Und zwar habe ich 2 Tabellen (die zweite entstand aus der ersten) mit identischen Daten, lediglich die Anzahl der Felder, bzw. Zeilen ist unterschiedlich, weil ich irgendwann mal eine einfachere Variante weiter gepflegt habe. Jetzt sollte ich allerdings wieder gerade diese zus. Daten haben.

Beispiel:

Tabelle1 (eine Spalte) Tabelle2 (zwei Spalten !)

Name1 Name1 Vorname1
    Name2 Name2 Vorname2
    Name3 Name4 Vorname4
    Name4 Name5 Vorname5
    Name5 Name7 Vorname7
    Name6 Name8 Vorname8
    Name7 Name9 Vorname9
    Name8
    Name9

Die Tabelle1 ist Neu und aktuell, beinhaltet aber lediglich Nachnahmen.
    Die Tabelle2 ist alt, aber mit der Adresse. Hier fehlen mir ca. 200 Datensätze.
    Beide sind jetzt so mal nach Namen sortiert.

Besteht jetzt die Möglichkeit, diese beiden Tabellen irgendwie zu synchronisieren, daß ich folgendes Ergebnis erhalte:

Tabelle1 (eine Spalte) Tabelle2 (zwei Spalten !)

Name1 Name1 Vorname1
    Name2 Name2 Vorname2
    Name3
    Name4 Name4 Vorname4
    Name5 Name5 Vorname5
    Name6
    Name7 Name7 Vorname7
    Name8 Name8 Vorname8
    Name9 Name9 Vorname9

Dann könnte ich hernach nämlich die Daten aus der alten Tabelle
    in die neue kopieren und müßte nur noch die fehlenden nachtragen.
    Das sind insges. 3300 Datensätze wovon ich somit "nur" ca. 200
    bearbeiten bräuchte !

Ich hab wie schon gesagt nichts gefunden, aber vielleicht gibt es dafür eine Lösung !

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

jupp das Rad ist erfunden ;-)

http://www.synkronizer.com/

dmit kann man alles vergleichen und dann sünkronisieren ;-)

the Raccoon

3. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hoi raccoon,
    aller besten Dank für Deinen Tip ... Treffer ... Versenkt !
    Jetzt kann ich zwar mit der Demoversion meine Tabelle nicht bearbeiten, ich werd aber mal ein Stück heraustrennen und das damit dann versuchen.
    Gehen tut das, jetzt muß ich's auch nur noch hinbekommen, bin aber zuversichtlich !
    Nochmals besten Dank !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page