1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In Excel Zelle mit Formel schützen?

Discussion in 'Office-Programme' started by nobbe, Dec 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nobbe

nobbe Byte

Hallo leute
    Ich hab in einer Zelle eine Formel eingegeben und möchte verhindern das diese Zelle versehentlich überschrieben/gelöscht wird. Was ist dafür zu tun?
    Die Hilfe von Excel ist sch... da hab ich schon alles durchgesucht.
    Vielen Dank
    Norbert

2. chancen

chancen Kbyte

Hei vhorst753,

was nobbe schrieb ist völlig korrekt, er war nur schneller als ich. Er ist sogar noch einen Schritt im Sinne Deiner Fragestellung weiter gegangen(Ausgeblendet aktivieren). Die Formel kann nicht mehr eingesehen werden, aber deren Funktionalität bleibt erhalten. Ein Kennwort muß nicht eingegeben werden, jedoch läßt sich ein solches selbst mit Bordmittel knacken, oder mit diversen AddIns aus dem WWW z.B. www.herber.de im Downloadbereich gibt es eine xlCrack, das ist hinsichtlich Schnelligkeit das Beste was ich kenne.

Schönen Weihnachtsabend noch.

Gruß Tschoko

3. vhorst753

vhorst753 Guest

Hallo,

Formelzelle markieren, Format/Zellen/Schutz, bei Ausgeblendet Haken setzen

Zellen mit veränderbaren Werten markieren, Format/Zellen/Schutz, den Haken bei Gesperrt wegnehmen

Dann das ganze Dokument mit Extras/Schutz/Blatt schützen schützen.

Jetzt bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst die Zelle mit der Formel zu bearbeiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page