1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.::In Gedenken an longo203::.

Discussion in 'Smalltalk' started by -humi-, Jun 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

Nach einem Telefonat mit seiner Mutter, der es z Zt nicht gerade gut geht, habe ich erfahren dass longo203 alias Bernd T.

nach schweren Leiden diese Welt verlassen hat

diejenigen die ihn kennen und wissen wollen was, wie wo...., erfahren dies per PN, ich nehme mal an, dass insbesonders unsere User der Tube ein Interesse haben könnten...

LG -humi-
    Bernd ich werde dich und deine Worte nie vergessen

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oh ja, das ist sehr traurig und reißt alte, (private) Wunden* auf... :(

* nicht im Zusammenhang mit Bernd T. stehend.

3. -humi-

-humi- Joker

Naja, ich hatte erst Bedenken, einen Trauerhread zu erstellen, da sicher einige meinen werden: was soll der mist und so,
    aber ich finde es schön wenn man sich von Menschen die einem was bedeutet haben, auch mal anders verabschieden kann...

leider werden zuviele Menschen, zu früh genommen...

Last edited: Jun 14, 2008
  4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Keiner sollte - und wird- dich hier für deine Art zu trauern, kritisieren.

5. -humi-

-humi- Joker

Danke... seiner Mutter liegt viel daran, dass seine "Bekannten" es erfahren, und sie schafft es nicht seinen PC anzumachen... (will nicht und btw ist schon 85 oder so...)

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das kann ich der Dame gut nachfühlen. Da verliert sie die Stütze ihres Alters.

Da kann der Lebenswille schon einen großen Knacks bekommen.

7. piggy

piggy Freigeist

Das finde ich jetzt sehr, sehr traurig. Ich habe ihn die kurze Zeit, die ich ihn kennen durfte (wenn auch "nur" über das Internet), sehr zu schätzen gelernt.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich kenne longo zwar nicht, auch hier im Forum habe ich nicht mit ihm zu tun gehabt. Ich finde es aber schön, dass auch Mitglieder die sterben, in Ehren verabschiedet werden. Leider geht in der heutigen Zeit so etwas zu schnell unter und viele merken nicht mal, dass jemand fehlt.

Mein Mitgefühl geht an die Mutter von longo, es ist immer sehr schwer, wenn die Kinder vor einem gehen müssen.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von longo habe ich das erste mal über -humi- etwas gehört, als er sich um ein PC-Problem von ihm gekümmert hat, als er sich anfangs nicht selbst darum kümmern konnte. Und dann noch mal etwas später, bei einem weiteren PC-Problem, glaube ich mich zu erinnern.
    Das hat mich jetzt doch nachdenklich gemacht, wie wenig ich eigentlich über die Leute hier weiß.
    Natürlich hängt es von jedem Einzelnen ab, was er von sich preis geben will. Und so wird es immer positive und negative Überraschungen geben, wenn die Leute weg bleiben.
    Der Tod kann bei einem langen Leidensweg eine Erlösung sein. So hoffe ich, dass longo dass auch gesehen hat. Für die Hinterbliebenen und Freunde wünsche ich, dass sie selbst schnell darüber hinweg kommen und wieder Mut schöpfen.
    Ich glaube, ich muss gleich noch heulen...

10. Kila

Kila Kbyte

Stimmt leider.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

In einem großen Nachbarforum, dessen Namen ich nicht nenne, wurde der identische Thread übrigends gelöscht.

Erstes Zitat eines Users

Und die Reaktion eines Mods

12. X.MAN

X.MAN Moderator

>In einem großen Nachbarforum*, ...., ...der identische Thread übrigends gelöscht.

*...die sollen an ihrer Arroganz ersticken...

Ich kannte zwar @longo203 nicht persönlich, aber ruhe er in frieden!

:wink:

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Naja, der Thread scheint wieder aufgetaucht...warum auch immer. Nur -humi- wurde (temporär?) gesperrt.

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Schön, dass in diesem Forum auch Platz für das Menschliche ist.

Der Familie und den Freunden von longo wünsche ich Kraft die schwere Zeit zu meistern und hoffe, dass auch sie bald die Sonne wieder scheinen sehen können...

15. F1aSh`

F1aSh` Byte

Ich weiß garnicht was ich sagen soll...

Ich kannte ihn zwar nicht besonders gut, er kam mir jedoch immer sehr sympathisch vor.

Mein Beileid, vorallem an die, die das glück hatten ihn besser kennengelernt zu haben!

R.l.P.

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich kannte longo203 auch nicht persönlich oder hier aus dem Forum (zumindest nicht, dass ich mich daran erinnern kann), möchte aber den Angehörigen und Freunden mein tiefstes Beileid ausdrücken. :( :heul:

Gruß
    Nevok

17. -humi-

-humi- Joker

Antonio sah ein, dass es wohl auch zu etwas zu gebrauchen ist, deswegen hat er den Faden wieder erweckt,
    da ich aber das Handeln der Mods öffentlich in Frage stellte, und diskutieren wollte, keine Reaktion auf PN kamen, sondern nur im Thread durch den anderen Mod getrollt wurde, wurde ich trollig, was eine Wo Urlaub bedeutet, ist mir ehrlich egal, sie wissen welche Meinung ich habe, und die lässt sich mit diesem "grossen" Forum nicht vereinbaren...

zum Thema, Bernd hätte sich sicher über eure Reaktion gefreut, ich bekomme auch ein paar Mails mit Fragen von Freunden...
    Ich finde es schön dass ihr euch auch ein paar Gedanken macht, denn auch wenn wir uns nicht kennen, sind wir doch oft in einem "Verhältnis"

@deo: du erinnerst dich richtig;) ich kam durch die Tube zu ihm, und weiters noch durch ein paar Sachen;)

@ EBehrmann: es ist in der heutigen Zt wahrlich so, dass man sich kaum Gedanken um seine "Nachbarn" macht, leider auch auf mehrere Bereiche abzuwälzen... also mir fällt es gsd auf, wenn sich der ein oder andere User ungewohnt verhält oder weg ist...

Und nun zu den Freunden des gepflegten Sarkasmus: haut rein, Bernd war auch nie verlegen, wenn ihm was auf der Zunge lag;)

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

longo203 gehörte wohl zu den ersten Usern, die wirklich versuchten, newstube.de Leben einzuhauchen. Wer einmal in die Topnutzer-Rubrik geht, wird bemerken, dass er noch immer sehr weit vorne zu finden ist. Insbesondere wehrte er sich vehement gegen Spamming und Newsdoubletten - manchmal hart, aber stets fair. Seit er krankheitsbedingt kürzer treten musste, merkte man erst, welch positve Auswirkungen sein Einsatz für die Lesbarkeit der Seite hatte.

Auch ohne ihm je persönlich begegnet zu sein, stimmt mich die Todesnachricht sehr traurig. Mein herzliches Beileid gehört seinen Angehörigen.

Das Leben eines Menschen wird mitunter als ein Tag, von Sonnenauf- bis -untergang, bezeichnet. Aus diesem Grund finde ich die deutschen Textzeilen des bekannten Traditionals "Amazing Grace" so treffend für diese Metapher.

"Ein schöner Tag ward´uns beschert,
    Voll Glück und Harmonie,
    Was auch geschieht, Erinn´rung bleibt,
    Den Tag vergißt man nie.
    ...
    Und was das Schicksal uns beschert,
    Was immer kommen mag,
    Es bleibt Euch die Erinnerung,
    An einen schönen Tag
    ."

:danke: , longo!

19. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Auch ich schätzte longo203 als sportlichen Mitstreiter bei Newstube und kann mich in dieser Hinsicht den Worten von Thor Brake voll und ganz anschließen. Er war stets ein Kämpfer für ein sauberes und faires Newstube. Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, doch er ist in meiner Freundesliste und so haben wir uns gelegentliche auch "privat" ausgetauscht.

Leider hat mich diese traurige Nachricht erst eben, beim Durchstöbern des Forums, erreicht.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Bekannten.

20. -humi-

-humi- Joker

mal in stillen Gedenken... (Jahrestag war der 25.3.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page