1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In Homepage eingebettetes YouTube-Video wird nicht aufgerufen.

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by speedliner, Nov 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1.) Ich habe in meine Homepage ein YouTube-Video eingebaut. Nach dem Aufruf greift die Seite von jedem Computer aus problemlos auf YouTube zu und spielt das Video nach Linksklick auf das Startdreieck normal ab. Dies ist allerdings nicht der Fall bei einem meiner 3 Computer (Windows XP Home). Dort erscheint nach Aufruf der Homepage zwar der Platzhalter für das Video, aber anstelle des Startdreiecks ist ein in der Mitte waagrecht gebrochener Filmstreifen mit einem Quicktime-Logo zu sehen.

2.) Dies ist mir umso rätselhafter, als ich dieses Programm überhaupt nicht als Player definiert habe. Ich habe abwechselnd schon den Windows Media Player, den VLC-Player und den DivX-Player als Standardplayer festgelegt, aber das hat nichts geändert.

3.) Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, was die Ursache für die Fehlfunktion sein könnte und wie man sie beseitigen kann? - Um einen hilfreichen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,
    ist auf diesem PC der Adobe Flash Player installiert? Um welchen Browser handelt es sich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page