1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In Icq Daten verschicken/senden?

Discussion in 'Software allgemein' started by Dr. Rino, Mar 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. Rino

Dr. Rino Byte

Ich hab folgendes Problem:
    Ich benutze Icq Pro 2003 und gehe zusätzlich noch mit einem router ins Internet auf dem fli4l läuft mein eigens Betriebssystem ist Windows XP Home Sp1 und ich benutze keine weiteren Firewalls. Meine frage wär jetz was sind die einstellungen bei denen ich mit icq daten vesrchicken kann sowohl beim router als auch bei icq?

2. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

dem muss ich mich einfach anschließen !!
    :kotz: :muhaha: :auslach: :dumm:

wenn schon das msn-netz dann doch bitte mit "miranda" und dem entsprechenden plugins.
    so bin ich halt im icq und msn (wegen ein paar freunden dies nicht besser wissen) online. und das ohne spyware oder werbung.

mfg Sr2k

3. Gast

Gast Guest

rofl

4. Gast

Gast Guest

Den benutz ich wegen der (wahrscheinlichen) Überwachung durch M$ nicht. :o

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

6. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Es sollte mit den Ports 5190. 40001 - 40010 gehen. Das Triggen nicht vergessen. Ich benutze keinen ICQ weil der MIst ist u. für Voice Chat nicht zu gebrauchen ist. Ausserdem benutzen alle meine Kumpels die Nr.1 den MSN Messenger.

Gruss Mario

7. gainmarv

gainmarv Megabyte

du musst die entsprechenden ports für icq freischalten, würd ich jez mal spontan behaupten...

welche ports das genau sind weiss google / icq.com bestimmt :D

8. Dr. Rino

Dr. Rino Byte

ich bin mir aber ganz sicher das das schon mal funktioniert hat ...

9. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

also verschicken sollte kein Problem sein, nur das empfangen von Dateien klappt bei ICQ nicht so ganz, wenn ein Router dazwischen geschaltet ist...

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:totlach: :totlach: :totlach:

:p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page