1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In jedem Browser Probleme mit Schriften

Discussion in 'Browser' started by Piso, Nov 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piso

Piso Byte

Hallo,

habe beim IE sowie auch beim Avant Probleme mit der Darstellung
    einiger Schriften. Will heissen, dass ich an einigen Stellen auf verschiedenen
    Seiten (hier auf Pcwelt z. B. die Leiste mit den aktuellen Beiträgen) manche
    Sätze nicht lesen kann. Nicht weil die Schrift so klein ist sondern weil
    die Wörter sehr undeutlich angezeigt werden. Sehr merkwürdig! Nur zur Info:
    Ich sitze immer nüchtern vorm PC!!!
    Die Schrift wird wie die Schriften früher bei den ersten PCs angezeigt.

Ich habe das BS Windows 98 darunter habe ich bei den Eigenschaften von Anzeige unter dem Register Darstellung bereits alles auf die Standard
    Schriftart MS Sans Serif (western) eingestellt.
    Liegt es vielleicht an der Grafikkarte (Hercules 3D Prophet 4000XT mit neustem Treiber) oder am Athlon Prozessor (1800+XP)?
    Die Probleme traten plötzlich auf ohne das ich irgenwelche Veränderungen vorgenommen hatte.
    Ausserdem habe ich Probleme mit der Darstellung von FIFA 2003. Ton und Eingangsmenü ohne Probleme aber beim Spiel fängt er an zu spinnen und
    zeigt mir tausende von Karos oder Streifen (im Wechsel).

Hilfe!

Sollte ich es doch jetzt wagen auf XP umzusteigen? Könnten dann alle Probleme
    gelöst sein?

mfg
    Piso

2. Piso

Piso Byte

Danke, aber den Reparieren Button habe ich nicht gefunden.
    Beim Avant Browser konnte ich wenigstens die Grösse einstellen.
    Dadurch kann ich jetzt wieder alles lesen. Fehlt jetzt noch die Einstellungen zu Fifa 2003 ....

Trotzdem nochmal danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page