1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In .mov etc. umwandeln?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by KiLLu, Oct 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KiLLu

KiLLu ROM

Hi,

Ich habe von jemandem ein selbstgedrehtes video Bekommen, woltle es bei youtube hochladen, habe nur ein problem. das video hat einen "index", wo man auswählen kann, was man abspielen soll. Bzw. ist das noch nicht einmal das problem, aber das video is in verschiedenen ordnern mit verschiedenen datein aufgeteilt. Am besten liste ich mal alles so auf, wie es auf der Cd ist:
    Ordner : Datei/en:

CDI: RTF, FNT, APP
    EXT: VCD; DAT
    MPEGAV: DAT
    SEGMENT: DAT
    VCD: VCD

und nun möchte ich alles als video umwandeln, nur wie? also in mpg, mov, etc.

hoffe, irh wisst, was ich will^^:bahnhof:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Du hast da eine Video-CD (VCD).

Der "Film" ist in dem Ordner MPEGAV und hat die Endung "dat". Es ist ein MPEG1-codierter Film.

Du kannst die *.dat einfach in *.mpg umbenennen.

3. KiLLu

KiLLu ROM

öhm, löl, thx^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page