1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In neuem Fenster öffnen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by StefBa, Aug 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StefBa

StefBa ROM

Servus allerseits...

Problem ist folgendes: Ich habe mit Hilfe von "Ordneroptionen-->Dateitypen" diversen Dateien neue Icons verpasst, unter anderem auch dem Dateiordner.

Danach hatte ich das Problem, dass immer wenn ich einen Dateiordner geöffnet habe, die Suchfunktion aktiviert wurde. Nach einigem Suchen in den Hilfe-Dateien konnte ich dieses Problem dann beheben, indem ich den Dateityp mit Hilfe der Eigenschaften folgende Funtion hinzugefügt habe:

"Ordneroptionen-->Dateitypen-->Erweitert-->Neu"

Vorgang: open
    Anwendung für diesen Vorgang: C:\WINDOWS\explorer.exe

Das ganze habe ich dann als Standart angegeben und dann hats wieder funktioniert. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass sich die Dateiordner immer nach dem Doppelklick in einem neuen Fenster öffnen, also nicht in demselben Fenster in dem sich der Ordner befindet. Und das obwohl ich bereits unter "Ordneroptionen" eingestellt habe, dass sich die Orrdner im selben Fenster öffnen sollen.

Was soll ich tun?

2. StefBa

StefBa ROM

Ja, thx, das wars :-)

Jetzt sind zwar di eganzen neuen Symbole futsch aber s funkt wieder!

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

Ego cum mihi latino finito sum.
    Tut ma leid. Fällt erstmal nix weiter ein. :-(
    Höchstens noch die Systemwiederherstellung. Versuch\'s mal damit.

4. StefBa

StefBa ROM

Nacheinander:
    -Bei mir auch
    - Ja
    - Ja, gerade eben

Simma jetzt mit unserem Latein am Ende?

Typisch Windows!

5. Bond

Bond Halbes Megabyte

explore iss fett geschrieben( =Standardaktion), es hat allerdings auch ohne funktioniert.
    Iss unter Ordneroptionen/ Allgemein aktiviert, dass alle Ordner im selben Fenster angezeigt werden?
    hast eschon mal nen Neustart gemacht?

6. StefBa

StefBa ROM

Symbole sind die alten (bei "ordner" normal kann mans eh nicht ändern)

Ich hab ganau das gleiche wie Du...

Seltsam...

Ist eines von den Aktionen fett geschrieben oder alle gleich?

7. Bond

Bond Halbes Megabyte

Grrrrr.....
    Also, bei mir iss noch alles im Originalzustand ;-) und da steht unter Dateitypen:
    Ordner
    Erweiter: Aktionen:
    explorer
    open

Erweiterung immer anzeigen iss aus. Öffnen nach Download bestätigen iss aktiviert (hat aber bestimmt keinen Einfluss).

Dann gibbet da noch
    Dateiordner
    Erweitert: Aktionen:
    find

mehr iss nich. Hast Du denn jetzt schon die alten Symbole wieder?

8. StefBa

StefBa ROM

habs gemacht, klappt noch immer nicht

9. Bond

Bond Halbes Megabyte

s mit dem Befehl "explore", damit läuft\'s bei mir 100 %tig!

10. StefBa

StefBa ROM

nein :-(

11. Bond

Bond Halbes Megabyte

s mal mit dem Befehl "open" statt Explorer. Klappt\'s?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page