1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

in outlook seite schön geordnet aber wie?

Discussion in 'Office-Programme' started by birnemaia, Apr 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. birnemaia

birnemaia Kbyte

hallo zusammen ich hab folgendes Problem wenn ich in world nen brief schreib und dann auf datei -->senden per e-mail gehe das geht perfekt dann öffnet sich outlook und der text ist nicht mehr schön strukturiert wie in world.
    nun zu meiner frage wie mach ich das der text in outlook nicht so durcheinander ist sonder so geordnet wie in word? :)
    würde mich über hilfe freuen.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Probiers mit ner e-mail im HTML-Format.

Aber warum verschickst du das Dokument nicht einfach als Anhang?

3. birnemaia

birnemaia Kbyte

wie geht das genau??

noch was wenn ich in outlook auf ansicht--> seitenlayout geh dann ist alles wieder in ordnung nur ich muß das erst machen kann mann das nicht in world so speichern oder "einfrieren "
    das sich da nichts verschiebt?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich hab kein Outlook, nur OE, dort befindet sich die Option direkt im Menü "Format". Da kannst du dann wählen zwischen "Nur Text" und "Rcih Text (HTML)".

5. Möglichkeit 1: Neue Nachricht, dann "Einfügen" / "Datei"
    Möglichkeit 2: Neue Nachricht, dann klick auf die Büroklammer (Datei einfügen).

:bet: FE

6. birnemaia

birnemaia Kbyte

Ich möcht aber keinen Anhang sondern ein "anschreiben" im Anhang sind schon andere Dateien.
    wie mach ich das es wenn ich auf neue Nachricht erstellen geh und da nen text schreibe und ihn sende z.b. an meine andere E-Mail Adresse dann ist immer der text verschoben das Datum ist nicht da wo es hin soll usw.
    gibt es da eine Möglichkeit das sozusagen einzufrieren?
    :confused: :confused: :confused:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du es denn inzwischen mit dem HTML-Format versucht?

Ich hab übrigens mal versucht das Problem mit Word 2000 und Outlook Express nachzuvollziehn. Egal was ich mache, die Word-Formatierung bleibt komplett erhalten.

Wie genau versuchst du den Text zu versenden?

Ich klicke dazu auf Datei > Senden an > Mailempfänger

Gehst du einen anderen Weg?

8. birnemaia

birnemaia Kbyte

ja ich gehe denn selben weg schreibe was in world dann datei senden an e-mail empfenger. so dann ist in outlook alles bestens weil das seitenlayout stimmt oder angeklikt ist wenn ich das an meine andere e-mail adresse sende zum test dann kommt alles verschoben weil die ränder nicht mehr eingehalten werden aber ich kann da nicht die option seitenlayout anklicken??
    ja ich hab des in html gesendet.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach so, jetzt versteh ich das Problem erst richtig. Die e-mail passt sich natürlich automatisch den Rändern des Anzeigefensters an. Da dieses Fenster eine andere Größe als eine A4-Seite hat sind evtl. Zeilenumbrüche an anderen Stellen.

Generelle Formatierungen (Schriftart, Größe, Ausrichtung) sollten aber nicht verloren gehn.

Verwende doch einfach feste Zeilenumbrüche bzw. Absätze, das sollte dann beim Empfänger auch noch gut aussehn.

Sowas wie feste Seitenränder kann man bei e-mails nicht einstellen. Zumindest nicht ohne HTML-Kenntnisse.

10. birnemaia

birnemaia Kbyte

danke für deine ausdauer du hast es verstanden:)
    ja das mit den absätzen hab ich auch schon gemacht ist halt immer noch nicht perfekt aber egal ich danke dir :) :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page