1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

in Paint im JPG-Format speichern

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by olib, Oct 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olib

olib Byte

Nachdem ich meinen Rechner formatiert hatte und Windows 98 neu installiert, konnte ich in Paint nicht mehr im JPG-Format abspeichern. Kann mir jemand sagen, wie ich das einstellen kann oder wie man das sonst macht??
    Danke schonmal im Voraus.

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ob Paint noch BMP öffnen kann wenn OfficeXP installiert ist... Fortschritt ala M$ ! Genau wie beim Arbeitsspeicher: Win95 alle Versionen: 2 Gbyte RAM . Win98 / Se / ME 1 Gbyte RAM.

Aber durch die Logik von MS Produkten ist sowieso schwer durchzusteigen.

z.B: Word kann die meisten Schriftarten nur verwenden, wenn ein Druckertreiber installiert ist.

J2x

3. Jörn Stadelmann

Bitte jetzt nicht schlagen ABER:

Bei mir funktioniert es nun komischerweise auch nicht mehr so wie ich es in Erinnerung hatte. Nun ja, Habe Office 2000 auch noch nicht Sooo lange.(18 Monate??) Mit Word97 konnte ich jedenfalls 100%ig ein *.BMP in ein *.JPG konvertieren. Nun funktioniert es nur noch mit *JPG in *.JPG.

J2x

4. Punkuin

Punkuin Kbyte

Also ich habe jetzt mal das Office2000 Setup laufen lassen. "Hinzufügen/Entfernen" - Dann Filter, dann jpg

Nix mit jpg unter Paint...

P.

5. Punkuin

Punkuin Kbyte

Ich habe Office ganz sicher benutzerdefiniert installiert. Grafikfilter? Das fügt dann Paint die Möglichkeit als jpg abzuspeichern? Was für ein Zusammenlogik. Werde ich mal ausprobieren.

P.

6. Jörn Stadelmann

Eventuell hast du Word Benutzerdefiniert Installiert und keine Grafikfilter mit Installiert?

J2x

7. Punkuin

Punkuin Kbyte

Ich wusste garnicht, das Paint was anderes als Bitmap kann. Also bei mir geht auch mit World nur bmp.

P.

8. Jörn Stadelmann

AFAIk benötigt PAINT eine Installation von MS WORD um im JPG Format speichern zu können.

J2x

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich kann Dich beruhigen...ich hab auch von der Möglichkeit gelesen Paint mit Hilfe von einem bestimmten Programm (ob das jetzt Word war weiß ich nichtmehr) zu erweitern so das andere Grafikformate geööfnet, bearbeitet und gespeichert werden können!

Da Ich Paint aber nicht benutze und auch nicht installiert habe (PhotoLIne4 ist besser) kann ich Dir nicht sagen obs jetzt geht oder nicht!

Ich installiere Paint mal nach und schau obs geth (Habe ja Office97 drauf)...

----
    Nachtrag:
    Habs jetzt nachinstalliert und versucht nen jpg zu öffnen:

Mit installierten Grafikfiltern aus Office97 kann Paint außer Bitmaps noch jpegs und gifs nicht nur öffnen, bearbeiten und speichern sondern auch untereinander konvertieren...also ganz so wie Du es sagtest :)
    ----

Gruß..dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 29.10.2001 | 12:47 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page