1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

in Verbindung mit Telecom

Discussion in 'Sicherheit' started by BMBerlin, Aug 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BMBerlin

BMBerlin Kbyte

Ich erhielt kürzlich folgende Mail:
    "Von: <Rechnung-Online@t-com.net> ins Adressbuch

An: <xyz@gmx.de>

Betreff: Rechnung Online Monat August 2005 1234567

Datum: Fri, 12 Aug 2005 13:46:31 +0300

Guten Tag,

die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat August 2005 beträgt: 937,44 Euro.
    Mit dieser E-Mail erhalten Sie Ihre aktuelle Rechnung und - soweit von Ihnen beauftragt - die Einzelverbindungsübersicht.
    Sind Sie Unternehmer und benötigen unsere Rechnung zur Geltendmachung von Vorsteuerabzug? Bitte beachten Sie dann, dass Sie seit 29.12.2004 die Möglichkeit haben, Ihre Rechnung per E-Mail mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu erhalten. Sie können diese im Bereich "persönliche Einstellungen" aktivieren.
    Sollten Sie dem Finanzamt bisher eine von Ihnen zusätzlich beauftragte Rechnung in Papierform zum Vorsteuerabzug vorgelegt haben, bitten wir außerdem zu beachten, dass wir Ihnen diese nur noch in Form eines "Rechungsdoppels" bieten können, da nur so vermieden werden kann, dass T-Com mehrere Rechnungsoriginale ausstellt.

Antworten auf Ihre weiteren Fragen zur digitalen Signatur finden Sie auch in unseren FAQs unter dem Stichwort "Digitale Signatur".
    =================================
    RECHNUNG ONLINE - TIPP DES MONATS
    Die neuen WünschDirWas Tarife sind jetzt da! Jetzt online anmelden unter www.t-com.de/reo/WuenschDirWas und bis zu 10,- Euro sparen.
    Die aktuellen Top-Angebote der Deutschen Telekom finden Sie unter:
    www.t-com.de/aktuell.
    =================================

Bei Fragen zu Rechnung Online oder zum Rechnungsinhalt klicken Sie bitte unter www.t-com.de/rechnung (oben links) auf "Kontakt".

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com

------------------------------------------------------
    Aktuelle Informationen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter www.t-com.de/aktuell-agb.

Dateianhänge zur e-mail

rechnung.pdf.exe"

Da mir "rechnung.pdf.exe" mehr als merkwürdig vorkam, habe ich nichts geöffnet, klar.

Ich habe die TELECOM angeschrieben und den Fall dort gemeldet. Nichts passierte, keine Reaktion! Es kann ja sein, daß 1000 de Leute von solchen Mails überschüttet werden, daß aber nicht einmal eine standardisierte Antwort erfolgt, ist schon mehr als merkwürdig. Ebenfalls ist merkwürdig, daß derartige Trojaner von gmx nicht erkannt werden.

:aua:

2. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page