1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In Windows Installationspfad anpassen

Discussion in 'Windows 7' started by Charlottenburg, Jan 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Es ist eine möglicherweise blöde Frage, aber in XP konnte ich das und in 7 finde ich den Schlüssel nicht, deshalb die Frage. Gibt es eine Möglichkeit den Installationsordner zu bestimmen, bei Programmen, die sich ohne Frage in Program Files einnisten. Bei den Windows eigenen Programmen ist mir das ziehmlich egal, aber das Mailprogramm konnte ich Anfangs istallieren wo ich wollte, nur seit der letzten Version, haben die Hersteller des Programmes die Auswahl gestrichen. Warum weiß ich nicht, nur daß ich dadurch immer mal wieder Probelme habe, weil der IE und der Mailclient sich nicht vertragen im gleichen Ordner.:bet:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

die Install-Pfade sind abhängig von der bit-Version der Software. Auch kann man in den Umgebungsvariablen den Pfad ggf. anpassen.

3. Bitte was ist da mit der Bit-Version. Ich habe die 32 bit Version, aber weshalb der Unterschied? Leider muß ich bei dem erst das Richtige Wort finden, das ist etwas schwierig wenn man nicht weiß wie anfangen. Kopiert habe ich mir die Umgebunsvariablen. Bitte genaueres, ich bin kein Fachmann.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

folgendes gilt dann ja nicht für dein Windows, aber dennoch kurz zur Erklärung von 32 bit/64 bit folgendes:
    Auf einem Windows x64-System können sowohl 32 bit(x86)-Programme laufen als auch nativ die 64-bit-Programme.
    Der Installpfad für 64 bit(x64) -Programme ist C:\Programme.
    Zur Unterscheidung für 32 bit(x86) -Programme wird in C:\Programme (x86) installiert, welche dann im WOW64-Modus- einem 32 bitfähigen Subsystem von Windows 64 - laufen müssen. Anders gesagt, es wird eine 32-bit Emulation bereitgestellt. Soweit klar?

Zu deinem Installationspfad kann ich bis jetzt nichts sagen, da der namenlose Mailclient und seine alte/neue Versionsnr. bisher unbekannt ist. Somit könnte ich auch nichts nachvollziehen auf einem Win7-32bit Testrechner.
    welcher Ordner, oder besser der gesamte Pfad ist es denn?
    Aber vielleicht hilft dir das allgemein weiter > http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=36&id=985

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page