1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In XP kann ich meine Digitalcamera nicht mehr nutzen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by überweisungssch, Jun 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,
    Ich hab nen Win 98 Rechner gehabt. Dort hatte ich einen Kartenlesegerät an USB angeschlossen gehabt. Das HAMA Pocketdrive 6in1. Nachdem ich mit meiner Kamera: HP Photosmart R707 Fotos gemacht hatte, steckte ich lediglich die Speicherkarte raus und in das Lesegerät rein.
    Meinen 98 PC hab ich jetzt verschenkt. In XP geht das Ding nicht. Auf der Hamaseite gibt es auch für XP keinen Treiber dazu.
    Nun hab ich mir gedacht- dann eben ohne Lesegerät-mit USB-Kabel direkt von der Kamera.
    Geht auch nicht. Das Usb Kabel von der Kamera ist unbrauchbar. WEIL: An der Kamera läßt es sich zwar anschließen, aber das andere Ende ist kein schmaler USB Schlitz sondern Trapezförmig (Wie es in einen USB Drucker z.B. hinten reingesteckt wird) Den Zwischenstecker oder so hab ich verloren.
    Frage 1: Wo finde ich für das Lesegerät XP Treiber.
    Frage 2: Gibt es einen Zwischenadapter in ebay oder PC-Laden für das USB Kabel zu kaufen? Wie heißt dann dieses Ding.

Danke im voraus.

2. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Gibt es denn Treiber für Win 2000 ? Versuche die mal zu installieren. Oder ein neues Lesegerät holen. Kosten ja nur noch ein paar Euro.

Gruss schnulli60

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

jo, mach dir keinen stress und kauf dir für 9-13 euro nen neues.

aber das mit dem kabel hab ich nicht ganz verstanden... am anderen ende ein stecker, der eigentlich in die peripherie gehört ?? hm....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page