1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Inaktive Fenster unter Win XP Pro ????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Chrissi23, Apr 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrissi23

Chrissi23 Byte

Hallo, ich habe das folgende Problem:

Wenn ich hier am Rechner sitze und im Begriff bin, auf eine Mail zu antworten. Da passiert es plötzlich, dass die ganz oberste Leiste dieses Fensters ? der Name ist mir leider entfallen ? nicht mehr tief blau aussieht, sondern nur noch schwach hellblau. Was darauf hindeutet, dass dieses Fenster inaktiv ist. Würde ich nunmehr weiter schreiben, wäre meine Mühe umsonst, das kein müder Buchstabe mehr zu ?Papier? kommt. Ich muss dann erst mit der linken Maustaste klicken, damit aus dem inaktiven wieder ein aktives Fenster wird und ich weiterarbeiten kann.

Dieses Problem tritt auch beim Browsing auf. Ich bemerke dies meist dadurch, dass ich nicht mehr scrollen kann. Auch hierbei werde ich mit Links-Klicken wieder aktiv!

Ich arbeite mit Win XP und Outlook.

Wäre schön, wenn Ihr mir wieder mal helfen könntet.

Bye

Christian

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Eigentlich kein Problem, besorgt dir die Powertoys für WinXP und Installiere diese. Starte dann "TweakUI for WinXP" und gehe in den Zweig "General / Focus". Hier kannst du das ganz bequem Einstellen...

J2x

3. User XP

User XP Kbyte

Hi

Ich hab\' das selbe Problem. Zwar nicht beim Surfen (Surfe unter einem parallel eingerichtetem Windows 98 das nur für das Internet genutzt wird) aber beim normalem Arbeiten kommt es oft vor. Es passiert manchmal wenn man zwischem zwei Fenstern hin und her schaltet.

Der Bug ist seit Windows XP "eingebaut". Dein Outlook bzw. Browser ist nicht daran schuld. Eine Lösung kenne ich leider noch nicht. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page