1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

include und php --> brauche Hilfe.

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Notori, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Notori

Notori Kbyte

Hi :)

Ich bin momentan am includen.
    Das heißt ich habe eine _.php oder index.php is ja egal mit folgendem Include wert drin an der Position wo ich ihn brauche.

diesen hier:

Nun habe ich folgendes Problem.

Also die Links auf der index.php funktionieren, er öffnet sie nur mit dem Fehler wenn ich auf Home wieder klicke dann öffnet er die index immer in sich selber, also auch den Banner und das führt zu einem absturtz irgendwann weil er nicht aufhört.
    Der Pfad bei "home" lautet wie folgt:

2. Notori

Notori Kbyte

So, ich habe es hinbekommen.

Das problem war das ich die datei die ich in der Index öffnen wollte diese lag noch ein Verzeichnis höher als die index.php selber.
    habs auch mit ../ versucht, ging nicht, nun habe ich den Ordner mit /cars/ auch in /test/ erstellt, und es funktioniert :)

Danke trotzem.

Grüße

Sven

PS. brauche hilfe bei der mysql datenbank, ein paar threads weiter unten *g*

Sven

3. Notori

Notori Kbyte

folgendes.
    Ich habe eine Seite das ist die index.php oder _.php. das spielt ja keine Rolle.
    In dieser Datei ist nur das Menü mit dem Banner drin, und unten ist ein neuer <table> der jedoch leer bleibt, weil ich alles dort includen also öffnen möchte.
    Nun habe ich einen Link, der heißt "Chiptuning" dieser liegt momentan in dem Verzeichnis wo auch die index liegt, also im Verzeichnis /test/ was für die index das root verzeichnis ist.
    Dann habe ich noch ein Verzeichnis direkt im root , das nennt sich /cars/, liegt wie /test/ im root.
    Ich möchte nun von der chiptuning.php die in /test/ liegt eine Datei zB die alfa_rome.php diese liegt in /cars/ in diesem leeren <table> in der index.php öffnen lassen, aber es geht nicht :(

Gruß

Sven

4. [M.o.C]Co

[M.o.C]Co Byte

Also die Markenaufzählung im iframe soll Deine index.php werden?
    Ist /test/cars/ ein Unterverzeichnis des Document_Root vom Webserver? Wenn ja, sollte die Inkludierung kein Thema sein; wenn nicht, musst Du die Rechte überprüfen. Der Webserver-Nutzer muss in das entsprechende Verzeichnis wechseln können. Dann sollte auch der absolute Pfad funzen.

5. Notori

Notori Kbyte

hat mir da einer einen Tip?

würde gerne die seite fertig machen :(

6. Notori

Notori Kbyte

muss zu dem letzteren Problem noch etwas hinzufügen.

Ich kann die dateien von weiterliegenden Seiten schon includen, jedoch leider nur wenn diese im root verzeichnis liegen dort wo die index ist :(

Beispiel -->

Habe ein verzeichnis das heißt test

die index liegt dort drin.

Dann habe ich eine datei die heißt "alfa_romeo" , diese liegt aber im verzeichnis /test/cars/
    also dann der genaue pfad /test/cars/alfa_romeo.php

Ich habe eine Seite, die Index dort ist ein Link zu vielen Automarken, unter anderem auch die Marke Alfa Romeo, wenn ich dort drauf klicke liegt diese ja im verzeichnis /test/cars/

Wie kann ich diese nun includen ohne das ich sie in das Verzeichnis /test/ stecken muß?
    Habs schon mit absolutem Pfad versucht, aber hat auch nichts gebracht :(

Ich hoffe Ihr versteht gerade was ich meine *g*

Grüße Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page