1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Incredia Mail

Discussion in 'Mail-Programme' started by Irmin, May 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Irmin

Irmin Kbyte

Hallo
    Ich benutze Incredia-Mail als Mail Programm.
    Wie kann ich es machen das die eingehenden Mails von meinem Norton Antivirus überprüft werden?
    Vielen dank im voraus
    Gruß Ernst:confused:

2. Gast

Gast Guest

Jajajaaaaa ich habs doch gewußt!!!!!!!!! Lag nahe, Juristen haben ja ein Gefühl für die Sprache und der Mann spielt ja mit der Sprache... äähh.. sorry, nichts für ungut, Leute, schon weg... :wegmuss:

MfG
    Vimes

3. Gast

Gast Guest

Offtopic:

@ vimes:

Ertappt! :rolleyes:

4. Gast

Gast Guest

*Mal kurz offtopic geht* @Mobyduck: Du liest nicht zufällig hin und wieder Ephraim Kishon?? Von wegen beste Ehefrau der Welt...?

Aber jetzt: :btt:

MfG
    Vimes

5. Gast

Gast Guest

Vielleicht brauchst du auch noch ein wenig Geduld. Da gerade die neue Version erschienen ist, qualmt der Server. Einfach mal zwischendurch hier gucken:

http://www.thunderbird-mail.de/

Ich nutze Mozilla, da hast du gleich Browser, Mailprogramm und Newsreader in einer Suite. Technisch entspricht das Mailprogramm im wesentlichen dem T-bird. Und du hast auch noch einen Browser, der nicht ganz so anfällig ist wie derr IE. Falls du's ausprobieren möchtest:

http://mozilla.kairo.at/

Sehr empfehlenswer ist auch Opera, wenn du dich nicht an dem Werbebanner der kostenlosen Version störst. (Momentaner Favorit der besten Ehefrau der Welt :) )

www.opera.com

Oder PC-Welt Startseite

Da ist auch ein Mail-Programm integriert.

6. Gast

Gast Guest

Danke MobyDuck... :)

MfG
    Vimes

P.S.: @ Irmin: Der Thunderbird ist eine sehr gute Wahl, ich komme damit ausgezeichnet zurecht. Unterstützt auch perfekt mehrere Konten.
    Edit: Klickst Du http://www.pcwelt.de/downloads/online/mailprogramme/32922/
    für die deutsche Version von t-bird 0.5, ich bin grad zu faul, Dir die 0.6 auf deutsch zu ergoogeln. :D

7. Gast

Gast Guest

Hallo Ernst,

guck mal auf die aktuelle Startseite der PC-Welt.

8. Irmin

Irmin Kbyte

hallo Vimes
    wo findet man den Thunderbird?
    Ist dieser auf Deutsch?
    Gruß Ernst

9. Gast

Gast Guest

Hi, Thunderbird ist sehr gut, nutze ich selbst. Eudora ist auch gut, aber mE etwas kompliziert. The Bat soll wohl auch ganz gut sein... sicherer als Outlook und Outlook Express sind alle drei (kein Kunststück).

MfG
    Vimes

10. Irmin

Irmin Kbyte

hallo grizzly
    das mit der Syware wußte ich nicht!!!
    kannst du mir eine alternative nennen. Vor incredia hatte ich den Outlook Express benutzt.
    gruß Ernst

11. grizzly

grizzly Megabyte

@Irmin

mal eine dumme Frage: warum willst du einerseits einen 'sicheren' Rechner haben,wenn du andererseits deinen Rechner fuer jeden im Netz oeffnest??

Incredimail ist und war eines der schlechtesten mailproggies,die es am Markt gibt,zudem vollgesogen mit Spyware......

da hilft auch ein Norton nichts.....

zudem das zurueckschicken von virenverseuchten emails wird meistens,wie du feststellen wirst,mit einem 'user unknown' quittiert.......

12. Irmin

Irmin Kbyte

Hallo Wolfgang
    Danke für deine Hilfe.
    In der Zwischenzeit hat sich meine Frage von selbst erledigt, da ein freundlicher Internetbenutzer versucht hat mir einen Virus zu schicken und mein Norton hat diesen erkannt und ich konnte die Mail somit an den Absender zurück senden.
    Vielen Dank für deine Hilfe
    Gruß Ernst
    :bet:

13. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hallo Ernst,

ich bin mittlerweile vom Norton auf den Panda umgestiegen, aber soweit ich mich erinnere sieht man wirklich nur das prüfen der ausgehenden Mails (aber auch nur dann, wenn man es angewählt hat), er prüft aber dennoch die eingehenden.

Gruß
    wolfgang

14. Irmin

Irmin Kbyte

Hallo Wolfgang
    Das habe ich bereits gemacht.
    Bei ausgehenden Mails sehe ich das er die Mail prüft. Aber bei den eingehenden sieht man es nicht. Beim Outlook Express sah man die Überprüfung unten in der Taskleiste.
    Gruß Ernst und einen schönen Sonntag

15. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

In der Konfiguration von Norton unter dem Punkt email die Punkte ein/ausgehende Mails prüfen "anhaken"

Gruß
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page