1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Incredimail entfernen

Discussion in 'Mail-Programme' started by black-cat1, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Thunderbird komme aber irgendwie nicht klar damit. Davor hatte ich Incredimail. War eigentlich immer gut zufrieden damit. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich das erste Update gemacht habe. Danach öffnete sich Incredimail nur sehr langsam und mein Laptop fuhr auch immer langsamer hoch. Nun habe ich Incredimail deinstalliert und habe versucht eine ältere Version zu installieren. Das ging aber nicht, mir wurde gesagt das ich bereits eine neuere Version habe und die nicht mit der älteren Version kompatibel ist. Und das obwohl ich die neue Version deinstalliert hatte. Also muss irgendwo noch was auf meinem PC von der vorherigen Version liegen. Wie bekomme ich nun Incredimail komplett entfernt? Könnte mir das bitte jemand erklären? Und wenn es möglich ist, bitte für einen Anfänger verständlich. Am liebsten Schritt für Schritt.
    Ich sage schon einmal Danke im Voraus.

Gruß
    Cat

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo black-cat1

Vermutlich sind noch Einträge in der Registry von Incredimail vorhanden, die es dir nicht erlauben, eine ältere Version von dem Programm zu installieren. Diese Einträge müsstest du entfernen, entweder mit Hilfe eines Reg-Cleaners und/oder manuell.

Da du dich aber mit der Materie nicht so gut auszukennen scheinst, möchte ich dir von diesem Schritt eher abraten, denn solltest du versehentlich einen falschen Registry-Eintrag löschen, startet womöglich dein System nicht mehr.

Solltest du es dennoch tun, dann tust du dies auf eigene Verantwortung und Gefahr.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page