1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

incredimail - löschen, krieg ich meine mails zurück?

Discussion in 'Mail-Programme' started by andrea-1985, Sep 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen.

ich bin seit nun mehr 4 stunden am verzweifeln. habe vorhin (dummerweise) mal "incredimail" installiert um es mal zu testen.
    jetzt wollte ich das wieder deinstallieren, aber habe mich nicht getraut weil ich angst um meine mails habe.

habe ein account bei freenet. als ich mich dort angemeldet habe um mails zu lesen, stand auf einma 0/0 mail! alle mails aus dem eingang sind weg! bei incredimail sind sie da. wurden wohl "verschoben".
    :grübel:
    weiß einer ob es die möglichkeit gibt, dies mails wieder "zurück" zu verschieben?? hätte sie gerne wieder unter normalen umständen im postfach bei freenet. habe nähmlich keine kontakte gespeichert, sondern jeweils 1-2 mails meiner leute (mache alles über "antworten").

viele grüße

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eigentlich ist es ja der Sinn eines Mailprogramms, die Mails vom Server abzuholen, lokal zu speichern und auf dem Server zu löschen.
    Vomlokalen Rechner auf einen Server bekommst du sie nur, wenn du sie wieder dorthin schickst. Das funktioniert aber auch nicht direkt, denn du kannst dir ´nicht Mails mit deinem Absender auf dein eigenes Konto schicken.

3. hallo.

ich habe gestern schon mal angefangen ein paar mails an meine 2. adresse zu schicken bzw weiterzuleiten. bei einigen steht aber dann nur der name und nich die adresse.
    hätte ich das bloß nicht gemacht. :dumm:
    muss mir dann wohl die mühe machen alle adressen abzuschreiben.
    oder muss mich dran gewöhnen. naja.

vielen dank jedenfalls für die schnelle antwort:)

gruß

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was gefällt dir eigentlich nicht daran, deinen Postverkehr lokal, also auf deinem Rechner zu verwalten.
    Deine Briefpost (Mails) gibst du doch, nachdem du sie gelesen hast, auch nicht dem Zusteller (Server) zurück. Du nimmst sie sogar aus deinem Briefkasten (Mailprogramm) um sie in entsprechende Ordner (Dateiordener auf den lokalen Rechner) abzuheften.

Computer und Internet bieten natürlich mehr Möglichkeiten, als der geschriebene Brief. Aus diesem Grunde bietet z.b. auch jedes ordentliche Mailprogramm die Möglichkeit, das Löschen der Mails auf dem Server zu unterdrücken.
    Übrigens kannst du bei vielen Mailprogramms die Adressen recht komfortabel in ein Adressbuch übernehmen. Dazu müsste man aber mal in die Hilfe für das verwendete Programm schauen.

5. ist halt was neues was ich nicht kenne. hab immer anfangs meine probleme und zweifel an "erneuerungen". muss die tage mal genau gucken was man damit alles machen kann. vielleicht komm ich ja doch mit zurecht. war wohl erstma der schock das meine mails auf einma alle weg waren. hab ja erst hinterer gemerkt bzw gewusst das die nur "verschoben" wurden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page