1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

incredimail startet nicht

Discussion in 'Office-Programme' started by rccar-fan, Jul 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rccar-fan

rccar-fan ROM

hallo,
    ich habe ein problem mit incredimail, kennt das jemand?
    ich war sehr zufrieden mit dem Programm, aber jetzt kann ich es nicht mehr starten, wenn ich auf die anwendung klicke oder verknüpfung dann passiert nichts.
    selbst der autostart geht nciht mehr.
    kennt jemand das problem? wie kann ich das lösen?

ich werde wohl auf outlook umsteigen wenn das so weiter geht aber ich brauche die alten emails und kontakte wieder.

danke schonmal

2. osho

osho Kbyte

Guten Tag,

installiere incredimail einfach nochmal über das vorhandene drüber.
    das kann Abhilfe schaffen, muss aber nicht.
    Die alten Einstellungen und Ordner bleiben bestehen.

freundlicher Gruss von osho

3. rccar-fan

rccar-fan ROM

erstmal danke dass wenigstens einer antwortet.
    Ja das hatte ich schon versucht hat aber nciht geklappt.

ich hab noch ein phänomen bemerkt, und zwar kann ich manchmal den pc nicht richtig herunterfahren.
    aber nur unter meinem Konto, und nicht immer, ich muss dann immer auf benutzer wechseln gehen und von dort aus herunterfahren.

kennt sich hier denn keiner aus? :bse:

4. docwesp

docwesp Byte

Habe Win98 und die Premiumversion von Incredimail. Von einem Tag auf den anderen ließ sich IM nicht mehr aufrufen, der Brief im Systray verschwand nach kurzem Augenblick. Habe meine Post schließlich umgeleitet, hat mir aber keine Ruhe gelassen. Bin auf einen Eintrag gestoßen, das eine bestimmte Systemdatei, nämlich oleaut32.dll dafür verantwortlich sein könnte. Im weiteren dann auf ein kleines Reparaturprogramm gestoßen, das 3 Systemdateien austauscht. Es läuft wieder!! Und nicht nur dieses, ein anderes Programm wies ein ähnliches Verhalten auf. Auch das läuft wieder einwandfrei. Das Programm heißt:
    mcrepair.exe und ist bei microsoft herunterzuladen.

5. docwesp

docwesp Byte

Auszug:
    Der Fehler tritt auf wenn neuere Versionen von OLEAUT32.DLL, OLEPRO32.DLL, ASYCFILT.DLL oder STDOLE2.TLB. auf (NT 4, 2000, ME, WIN98) installiert werden.
    Microsoft bietet einen Patch für dieses Problem an (465 KB).
    Hier kann man das Bugfix Downloaden:
    http://download.microsoft.com/download/msninvestor/Patch/1. 0/WIN98/EN-US/mcrepair.exe

Wenn Sie das Bugfix (mcrepair.exe) starten kommt die Abfrage ob die vorhandenen Dateien überschrieben werden sollen. Beantworten Sie alle 4 Abfragen mit YES

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page