1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Incredimail will nicht senden

Discussion in 'Mail-Programme' started by mafra, May 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mafra

mafra ROM

Hallo zusammen und einen schönen Pfingstmontag,

ich habe ein Problem mit Incredimail und erhoffe mir hier Hilfe.

Folgende Situation:
    Ich arbeite schon lange mit Incredimail und bin zufrieden.
    Heute habe ich Windows Vista auf einen neuen Rechner installiert und auch das neue Incredimail2. So weit, so gut. Ich bekomme auch Mails. Nur wenn ich Mails versenden will, dann erscheint folgende Meldung:

Es geht also nichts raus!
    Seltsamerweise ist dieses Problem plötzlich auch auf meinem Notebook, das bisher immer problemlos mit Incredimail gelaufen ist.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo da der Fehler sitzen könnte und wie er zu beheben ist ??? Allerdings bin ich computermäßig ziemlich unwissend. Bräuchte also eine leicht verständliche Hilfe.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß vom Manfred

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht beim Provider.

3. mafra

mafra ROM

Mit t-online hab ich soeben gesprochen. Da ist alles OK, denn ich kann über Windows-Mail problemlos schreiben und empfangen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du nur das t-online Mail-Konto?

5. mafra

mafra ROM

ja nur t-online

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für Server verwendest du denn bei POP3 und SMTP?
    Die Identifizierung ist auch für den Postausgangsserver aktiviert?

7. mafra

mafra ROM

Ja hab ich, melde mich gleich wieder - Regierung hat Mittagessen auf dem Tisch

8. mafra

mafra ROM

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

dann versuchs mal mit
    popmail.t-online.de / smtpmail.t-online.de

10. mafra

mafra ROM

Leider erfolglos!
    Bevor ich jetzt alles verstelle warte ich mal bis morgen, denn das komische ist ja, daß es auf dem unveränderten Notebook auch so ist.
    Vielleicht hat Incredimail ja heute Nacht ein Update gemacht das in die Hose ging (?).

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn Incredemail ein automatisches Update gemacht hat, müsste das anhand der Versionsnummer zu sehen sein. Eventuell steht auch etwas darüber in der Ereignisanzeige. Mit der Systemwiederherstellung lässt sich das wieder rückgängig machen.

12. mafra

mafra ROM

Ja, da hatte ich nicht dran gedach - Systemwiederherstellung - mach ich gleich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page