1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IncrediMail

Discussion in 'Mail-Programme' started by Jeannette, Jan 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jeannette

Jeannette Byte

Hallo,

nachdem ich die Freeversion getestet hatte, habe ich mir die PremiumVersion gekauft, hauptsächlich wegen der Funktion
    Advanced Account Access.

Da ich z. Zt. sehr viele wurmverseuchte Mails erhalte, ist es sehr wichtig, die Mails vor dem Load auf den PC, auf Herkunft prüfen zu können.

Wie funktioniert denn die Sache mit dem Erweiterten Kontozugriff, das verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ich ein Mail gemeldet bekomme sehe ich es im Posteingang gleich im Vorschaufenster. Wurde es da schon auf dem Computer geladen oder wird es erst gefährlich, wenn ich die neue Mail doppelklicke, bzw. öffne ?

In Thunderbird z. B. kann man nur die Kopfzeilen herunterladen und dann die Mails auswählen.

Gibt es hier etwas ähnliches ?

Bin z. Zt. mit dem Programm überhaupt nicht zufrieden, weil eben keine Sicherheit gegeben ist.

:bahnhof:

Könnt ihr mir bitte helfen und sagen, was ich hier nicht verstehe ?

DANKE im voraus für die Mühe

Gruß

Jeannette

2. Cypherdeus

Cypherdeus Kbyte

Hi
    Versuchs mal hier:
    http://www.mailhilfe.de/bereich-neu19.html
    Also bezahlen würde ich für so ein Programm nicht. Incredimail ist toll in seinen Funktionen aber es kommen einfach all zu oft neuere Versionen, da sieht man schon das da was nicht stimmt. Ich bin zwar kein Profi aber ich denke das dir nichts passiert wenn du die Mail im Vorschaufenster siehst. Viren stecken meistens in den Anhängen von den Mails. Nur wenn man diese Anhänge öffnet hast du dir einen Virus und andere kleine Tierchen gefangen.
    Das mit dem Vorschaufenster kann man irgendwo deaktivieren, ist leider schon zu lange her als ich das Proggi getestet habe sonst könnte ich Auskunft geben.

3. Jeannette

Jeannette Byte

Danke für Deinen Tipp.

Gruß

Jeannette

4. Hallo.
    Wenn Du über den erweiterten Zugriff Mails abrufst,dann hast Du doch nur die Kopfzeilen und kannst das was Du nicht willst doch gleich löschen.
    Und im ernst IM öffnet von alleine auch keine Anhänge,das mußt Du schon erlauben.
    Und Bilder werden in HTML Mails auch nicht geladen das mußt Du auch erlauben.
    Und wenn Du so wie ich Gdata Internetsecurity installiert hast oder hättest führt IM auch keine verseuchten Anhänge oder exe-Dateien aus,sondern benennt Sie um und Du kannst sie nicht öffnen.
    mfr Gruß Lothar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page