1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

index.dat

Discussion in 'Sicherheit' started by Mart1, Jul 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mart1

Mart1 Byte

Hallo, mir ist aufgefallen, dass sich im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\cookies eine Datei namens Index.dat befindet.
    Die erste Zeile ist: Client UrlCache MMF Ver 5.2
    Desweiteren befinden sich meine cookies(dateinamen) in dieser File. Ausserdem lässt sich die Datei nicht löschen, weil sie von einem Programm, bzw. anderem Nutzer verwendet wird. Unter einem anderen Benutzerkonto funktioniert das schon, wenn ich aber wieder wechsle, ist diese Datei wieder da. Virenscann war negativ, ad-aware hat auch nicht angeschlagen.
    Was hat es mit dieser datei auf sich, ist das harmlos, oder irgendeine Form von Spyware oder ähnlichem?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Mart1

Mart1 Byte

lol ich benutz eigentlich Mozilla^^
    wird die index.dat beim installieren von sp1 aktiviert?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ließ dir meinen Link durch, der beantwortet deine Frage. ;)

5. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ Mart1

Die index.dat hat mit dem SP1 nichts zu tun.
    Dort werden die temporären Internetdateien lokal gespeichert und auch indizert, um dir einen schnelleren Zugriff zu ermöglichen. Der Internet verwaltet diese index.dat.

Mehr Info´s findest du hier:
    http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2104460,00.htm

Sollte aber für dich als Mozilla Nutzer kein Problem mehr sein.

6. Mart1

Mart1 Byte

danke für den Link, aber meine ganzen cookies löschen will ich nun auch ned.
    und hier fehlt das script bei mir unten. muss ich wohl selber basteln ;D

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Na dann FF beim basteln. :D

8. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page