1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Indiana Jones: DVD Movie Collection

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by bierkoenig, Nov 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rsrei

rsrei Byte

hallo

findet ihr auch super, dass es jetzt die ganze reihe als dvd's gibt?

2. chaindog

chaindog ROM

Sind die Filme dieser DVD-Box nun eigentlich gekürzt, da die Box ja ab 16 Jahren freigegeben ist? Die ersten beiden Titel hatten meines Wissens nach früher eine FSK 18-Freigabe, oder täusche ich mich?

3. Es ist doch überall zu lesen, das der englische Ton neu in Dolby Digital 5.1 abgemischt wurde!

Lediglich der deutsche Ton(aber auch andere europ. Sprachen) sind in DD2.0 gegeblieben, das war den Machern wohl zu viel Aufwand!

Wie's aussieht, hat PCWelt nicht richtig recherchiert oder die DVD garnicht angesehen!

Bis denn

4. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Für Fans der Filme ein paar lohnenswerte Links.
    Danke Manni :)

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hauptsächlich bei "Jäger des verloren Schatzes" soll die deutsche Tonspur nicht so optimal sein:

"Insgesamt könnte man damit ja leben, wenn dann wenigstens Dolby Surround guten Sound bieten würde. Und genau hier fängt das Dilemma an - denn selbst für Dolby Surround bietet die deutsche Spur nur einen eingeschränkt zufrieden stellenden Ton. Mit dem wirklich guten englischen 5.1-Track braucht man die deutsche Spur gleich gar nicht vergleichen. Dass der deutsche Ton aber selbst im Vergleich mit der tschechischen (und auch der ungarischen) Tonspur den Kürzeren zieht, ist das wahrlich ärgerliche."

http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/review.asp?ArtNr=3253
    http://www.dvd-center.de/main/reviews/display.asp?id=8611&m=1&enh=
    http://www.areadvd.de/dvdreviews/Die_Abenteuer_von_Indiana_Jones_DVD.shtml
    http://www.dvd-palace.de/dvdreviews/displayreview.php?reviewcode=r5t723

Mfg Manni

6. Khain25

Khain25 Byte

Hallo erstmal !
    Ich weiss garnicht was ihr habt Ich habe die Filme und damit sehr zufrieden ( auch der Ton ist gut ):p

7. ManniBear

ManniBear Megabyte

http://www.indianajones.com/bio/cast/danaykroyd.html
    http://www.indianajones.com/museum/exhibit/scrapbook/scrapbook074.html
    http://pub9.ezboard.com/fvirtualeditiongeneraldiscussion.showMessage?topicID=504.topic

"At the airport where Indy "escapes" from Lao in "Temple of Doom," Dan Aykroyd plays Weber, the official at the boarding gate."

Mfg Manni

8. Kingkong

Kingkong Byte

länger oder kürzer mal dahingestellt..
    ich lese grade das Dan Aykroyd im Film ist ... wo denn bitte ?

Ich war damals im Kino und habe ihn nicht erkannt...

9. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Das hängt möglicherweise mit der NTSC-PAL-Konvertierung zusammen bzw. ist es auch möglich, dass ein mal der Abspann mitgezählt wurde und ein mal nicht...

Ansonsten empfehle ich grundsätzlich bei solchen Fragen einen Blick in die Online-Filmdatenbank Online-Filmdatenbank. Dort wird man (fast) immer fündig, wenn es um (un-)kekürzte Versionen von Filmen geht. Da schreiben Leute, die sich damit auskennen :D

10. Wahn

Wahn ROM

Habe mal auf der amerikanischen Paramount-Seite nachgesehen. Dort steht, dass die Filme die Längen 115 / 118 / 127 Minuten haben. Soweit ich weiß, hat die deutsche Fassung 111 / 114 / 112 Minuten, also weniger. Weiß jemand mehr?

11. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Um jetzt mal richtig klugzuscheißen :D :

Die original Version ist amerikanisch. Sie ist ungekürzt, genauso wie die deutsche.

Die englische Version (Groß Britanien) hingegen ist um ein paat Szenen gekürzt. Es sind allerdings nicht wirklich Schnitte, die Gewalt betreffen, sondern ein paar Szenen, in denen bestimmte Waffen zu sehen sind, mussten raus, wegen irgendwelcher unsinniger Gesetze der Engländer... :p

12. ar36272

ar36272 Byte

habe auch noch nirgendwo etwas gehört oder gelesen, dass es eine 18er Version von Indi Jones gegeben hat, oder geben soll. Wollte mir die Box auch kaufen, aber heutzutage noch ne DVD raus zu bringen die nicht DD 5.1 hat, ist ne Frechheit, zumal es ja auf Englisch geht. Da wollen die Herren Spielberg / Lucas wohl 2 mal Geld verdienen. Also warte ich es noch ab.

13. Cliff_2

Cliff_2 Byte

Das Internet ist doch immer wieder die Quelle ewiger Halbwahrheiten und der Desinformation. "Meines Wissens nach.....bla,bla,bla"

Sry, aber es gibt/gab wie oben schon gesagt, weder eine 18er Version, noch ist die deutsche Version gegenüber der "Original"-englischen Version (der Film ist made in USA!) in irgendeiner Form gekürzt. Da würdest du aus lauter Unwissenheit wegen der falschen Gründe auf die Filme verzichten ;)

cliff

14. chaindog

chaindog ROM

Dann bin ich da wohl irgendwie durcheinandergekommen mit FSK 16 und irgendwelchen gekürzten FSK 12-Fassungen, die immer auf den Privatsender zu sehen sind.

15. Neben dem "schlechten" Ton ist die Version meines wissens auch noch gekürzt. Die original englische Version ist jedenfalls länger.
    Für mich ein Grund dieses Set nicht zu kaufen und für eine schlecht gemachte DVD (Videostandard im Ton) "abgezockt" zu werden. Ich warte auf die nächste Version, die bestimmt als SE kommt um nochmal zu kassieren.:aua:

16. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Da täuschst du dich in der tat.
    Die sind absolut ungekürzt, sie hatten noch nie eine FSK-18-Freigabe.

17. Laut OFDB sind alle 3 Filme uncut! Damit hat man in Deutschland Glück gehabt mit dem 2. Teil (Tempel des Todes), denn in GB gibts den wohl nur cut, und viele dachten, dadurch bekommt man in D auch nur cut.

Achso, Teile 1+2 sind FSK16, Teil 3 FSK12, aber wie gesagt uncut(Beweise des Gegenteils bitte posten).

Ich denke es lohnt sich, die Box zu kaufen - es sei denn man wartet bis Indy 4 auf DVD kommt und dann eine neue "super-duper-ultimative-komplett-Collection" rauskommt, aber ich will die Filme halt jetzt in guter Qualität haben und nicht erst in 3 oder 4 Jahren. Und ich bezweifle, dass dann der deutsche Ton eine neue Abmischung/Upmix auf DD5.1 erhält.

cu

bierkoenig

18. maxchen32

maxchen32 Byte

Ist die DVD nun wirklich gekürzt oder nicht ist hier die Frage - wer kanns wirklich klären? Wäre für mich interressant bevor ich mir die DVDs kaufe:( ....Danke für eure Hilfe!

LG Max

19. PC-Welt geht wohl davon aus, dass alle PC-Welt-Leser nur die deutsche Sprachspur anwählen und die perfekte Drehbuchübersetzung und Synchronisation deutscher Studios (würg) geniesen.

Die Freaks, die O-Ton nutzen, können nur die Minderheit sein ;-)

man sprich halt deutsch ...

schnueff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page