1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Individualisierte Ordner ?

Discussion in 'Smalltalk' started by Ganicus, May 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ganicus

Ganicus Byte

Hab mal ne typische OT Frage. Wo kann ich Ordner kostengünstig bedrucken lassen mit einem eigenem Design? Welche Ordner eignen sich dafür überhaupt?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Welche Fläche vom Ordner soll denn verschönert werden, der Rücken oder die Seiten?

Für den Rücken gibt es im Handel fertige Aufkleber in den verschiedenen Breiten, kannst du ja bedrucken.
    Für die Seitendeckel habe ich so etwas noch nicht gesehen, aber du könntest ja das gewünschte Motiv mit einer Foto-SW als Vorlage anfertigen.
    Damit in einen Druckshop gehen und selbstklebende Folie bedrucken lassen, frage doch mal vorher in so einem Shop nach - ob möglich und wie teuer!

Gruß kingjon

3. Ganicus

Ganicus Byte

Eigentlich dachte ich an komplett bedruckte. Das mit der Folie ist vlt. eine Idee, aber ich stell' mir das aufkleben schwer vor und die Qualität wird es wohl auch nicht haben. Ich brauche ja nicht nur ein Ordner, sonder schon so ca. 500Stk.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Alle mit gleichen Aussehen?
    Dann würde ich mir einen professionellen Anbieter suchen, alles andere ist zu aufwändig und nicht realisierbar!
    Wo für benötigst du das, eine Präsentation, Werbemittel oder was?

Gruß kingjon

5. Baibos

Baibos Byte

Kurze (vielleicht etwas blöde Frage) warum willst du denn Ordner überhaupt bedrucken lassen?

6. Ganicus

Ganicus Byte

Die Ordner werden fürs Büro gebraucht und sollen halt 2farbig (Unternehmnsfarben) mit einem muster und dem logo daher kommen. Ich habe mich bei einer Druckerei schlau gemacht, die meinten sie würden das machen, aber alleine die Siebdruckmaske soll knapp 2000€ kosten :/ Wenn ich dann noch die Ordner dazu zähle wird das ein "happiges" Unternehmen, es muss doch eine alternative geben?!

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wir bekommen ständig Kataloge von verschiedenen Werbemittel-Firmen zu gesendet.
    Da gibts Kulis, Feuerzeuge usw., vielleicht wäre das die richtige Preiskategorie - Vorlage müsstest du selbst anfertigen.
    Es kommt auch auf den Anspruch der Qualität und des Verwendungszweck an, dementsprechend würde ich mir in der passenden Kategorie(Preis+Ausführung) einen Anbieter suchen!

Gruß kingjon

8. Baibos

Baibos Byte

Ja das klingt wirklich etwas unverhältnismäßig, hast du schon mal bei den großen Büroordnerherstellern direkt geguckt?

9. reeperbahn

reeperbahn Byte

sorry, aber schonmal einfach gegoogelt? *kopfschüttel*

google -> 'ordner bedrucken'

Die scheinen auch Alternativen zu Siebdruck zu haben!

10. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

11. Ganicus

Ganicus Byte

@reeperbahn: Danke dafür :D Mir ist google bekannt, aber so hübsch mit einer Verlinkung hat noch keiner für mich gemacht :)
    @Winnie The Pooh: Super! Top Tipp! Da hat jmd genau das selbe Problem wie ich, anscheinend ist Leitz die Lösung (auch das einzige was wirklich erwähnt wird als alternative zur Druckerei) Danke Dir...

12. Baibos

Baibos Byte

Alles aus einer Produktion zu bekommen ist einfach auch angenehmer als irgendwo Ordner zu kaufen und sie woanders bedrucken zu lassen, ist doch unnötig Arbeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page