1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Individualisierung von Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by valat, Sep 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. valat

valat Byte

Hallo allerseits

Diesen Freitag werde ich einen Vortrag über "Individualisierung von Excel" halten müssen. Kann mir jemand Tips geben, wie ich Excel individualisieren kann? Ich habe keine Ahnung wie ich das Design ändern kann. Auf GidF war ich schon...

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

2. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Individualisierung? Das Design kannst Du schon einmal nicht ändern, zumindest nicht mit Bordmitteln. Da müsstest Du schon MS fragen, ob die Dich an die GUI lassen.

Was Du machen kannst, Du kannst Dein Problem mal präzisieren. Welche Officeversion? Was genau meinst Du mit "Individualisieren"? Wenn Du mit Individualisierung die neue Office 2007 Benutzeroberfläche meinst, dann Suche in Google mal nach RibbonX.
    Alternativ meinen RibbonX-Workshop auf Office-Loseung.de->Excel Tipps & Tricks (derzeit 15 Teile) durcharbeiten.

Für ältere Versionen suche nach Office Symbolleisten oder Office Programmierung, in Goggle oder hier im Forum.

Gruß, René

3. valat

valat Byte

Ich habe MS Office 2007, werde mal deinen Rat befolgen.

Vielen Dank!

4. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

unter diesem Link Hajo-Excel findest du ebenfalls Anleitungen zum Erstellen/Anpassen und Programmieren der Benutzeroberfläche von Excel2007.

Noch ein Hinweis: verschiedene Funktionen kannst du (ohne über Progeammierkenntnisse verfügen zu müssen) in die "Symbolleiste für den Schnellzugriff" eintragen - Office-Symbol -> Exel Optionen -> Anpassen. Wähle dort "Alle Befehle" und füge die betreffenden Funktionen der Symbolleiste hinzu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page