1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Indizierung bei Google verhindern ?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by sakamoto, Mar 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo,
    gibt eine Möglichkeit, die Aufnahme (m)einer Internetseite bei Google zu verhindern ?
    Ich habe in meiner index.html folgendes stehen:

<meta name="robots" content="noindex">
    <meta name="robots" content="nofollow">

aber wenn ich gezielt meinen domain Namen eingebe, findet das Google !

Kann ich irgendwie verhindern, daß schon alleine die erste Seite aufgenommen wird ? Nicht, daß ich was zu verbergen hätte, aber da sind Familien Bilder drauf und die kommen mir dann alle womöglich irgendwann irgenwo wieder zum Vorschein wo sie nichts zu suchen haben !

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

versuch's hiermit
    Code:
    <meta name="robots" content="noindex, nofollow">
    in dem Fall w&#252;rde ich mit .htaccess arbeiten.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was Google (oder eine andere Suchmaschine) einmal gefunden hat, bleibt jahrelang erhalten.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zur Zeit hilft es noch, die Seite komplett durch Javascript auszugeben - damit kann google nichts anfangen. Dieser Umstand kann sich aber jederzeit &#228;ndern. Letztlich hilft nur, einen wirklungsvollen Passwortschutz zu verwenden oder die Inhalte gar nicht erst ins Netz zu stellen.

5. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Es gibt da viverse Dinge wie die robots.txt im root Deines Servers und solche Sachen. Das ist aber alles keine Garantie, dass es nich doch indiziert oder gespeichert wird.

Genau dafür sind Suchmaschnen da,

Du kannst nicht verhindern dass Deine Seite auf irgendeiner Suchmaschine oder (Portale wo man Leute suchen kann) aufgenommen wird. Es ist letztlich so, dass man Daten die man nicht öffentlich haben will, auch nicht öffentlich im Internet haben sollte.
    Wenn Du meinst z.B. dass Deine Bilder wo Du volltrunken im erbrochenen am Boden liegst vielleicht später bei Vorstellungsgesprächen eher hinderlich sein können, dann solltest Du diese auch nicht im Internet veröffentlichen. (Das war jetzt übrigens nur mal ein übertriebenes Beispiel!!!)
    Du solltest alle Daten und bilder in passwoertgeschützten Bereichen halten die Du nicht öffentlich haben möchtest. Freunde können dann mit User / Passwort auf die Daten zugreifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page