1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Indizierung von PC - Spielen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by janseitz1, Mar 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janseitz1

janseitz1 Byte

Besucht diese Seite www.bpjs-klage.de und unterschreibt dort virtuel. Diese Seite möchte eine Klage gegen Indizierung von Computerspielen in Deutschland einreichen. Mit eurer unterschrieft helft ihr auch.

2. MCTHEB

MCTHEB Byte

Kleiner Tipp meinerseits:

Wenn Ihr mal ein Spiel in der orginalversion braucht, schaut euch einfach mal auf den Internetseiten von Österreichischen Unternehmen um (fällt mir z.Z. keine ein, aber einfach mal unter www.altavista.at Stichwort eingeben). In Österreich ist das Spiel Q**** III ab 15 Jahren in der Orginalversion erhaltbar.

Meine Meinung zu der Identifizierung:
    Klar nicht jeder 12-Jähriger checkt, das ein Game nicht really ist. Ich finde, dass man aber spätestens ab 18 weis was man tut. So kann ich diese Verbote irgendwie nicht verstehen. Das ist eigentlich auch schon wieder ein Punkt wo man sagen kann das die Regierung irgendwie die Wirtschaft auf gar keinen Fall unterstützt. Da man in anderen Ländern der EU diese Spiele bekommt, entstehen den Deutschen Unternehmen ( auch Handel, nicht nur Hersteller) Nachteile. (Kann natürlich auch so weit gehen dass man ein EU weites Gesetz anschafft). Naja das war meine Meinung dazu.

Sebi

3. Golgari

Golgari Byte

Das Problem bei der Indizierung ist nur das viele Spielehersteller krude "zensierte" Versionen für uns armen Deutschen rausbringen, die einfach keinen Spass machen, weil teilweise die Zensierungen so dämlich sind. (Bestes Beispiel "Soldiers of Fortune 2")

4. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

die indizierung ist teilweise schon auch gut, muss ja nicht jeder 13jähriger panzer abschießen...und jeder volljährige darf es trotzdem legal unter der ladentheke kaufen, ist zwar eine art bevormundung wie bei filmen, aber um zumindest es für kinder einzuschränken das die solche spiele spielen nehm ich das gern im kauf. bekommen tut man eh meistens was man will

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<klagt ja auch kein waffenhersteller gegen die bundesrepublik, nur weil es hier nicht wie in den usa das freie recht auf eine eigene waffe gibt und dass deswegen sein absatz flöten geht .>>

Idiotischer Vergleich!

<<diese frage verstehe ich nicht.>>

Ist das Spiel indiziert ist es komerziell tot! Nach ein paar Woche erinnert sich kein Schwein mehr an das Spiel-solche Spiele legt sich kein Geschäft "unter die Ladentheke"!

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<wieviele kinder kaufen persönlich (!) computerspiele>>

&

<<er anteil an eltern, der dem medium computer nichts abgewinnen kann>>

Wenn Eltern ein Spiel kaufen müssen sie sich nicht am PC auskennen! Eine rote Warnung mit der Schrift nicht unter 18 Jahren geeignet kann ja wohl jeder lesen!

<<wer gegen die bpjs wettert, hat das prinzip nicht verstanden.>>

Dann erkläre mal was so toll daran ist wenn man Spielefirmen in die Pleite treibt?

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Es wäre doch auch möglich das sich die Eltern wieder um ihre Kinder kümmern oder das Verkaufer auf das FSK Alter schauen!

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<und jeder volljährige darf es trotzdem legal unter der ladentheke kaufen>>

Träum weiter!

Indizierung bedeutet für ein Spiel - es darf nicht in Zeitschriften getestet oder darüber berichtet werden, Es darf keine Werbung dafür gemacht werden!

<<aber um zumindest es für kinder einzuschränken>>

Was denkst du warum auf jedem Spiel das Alter angegeben ist - das Problem ist kein Geschäft hält sich daran!
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 02.03.2003 | 14:00 geändert.]

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hoffentlich hilft\'s was

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page