1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

inet explorer fehler und pk im tastmanager?

Discussion in 'Browser' started by methusalem3000, Oct 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

habe mal 2 fragen

1. wenn ich im normalen tastmanager von windows bin ( strg+alt+entf drücken) dann steht da manchmal als ausgeführtes programm pk was ist denn das?

2. habe den internet explorer da kommt dann manchmal explorer fehler und er hängt sich auf
    wenn ich dann in den tastmanager komme steht da cpu auslastung 100% dann muss ich alle programme schliessen dann gehts manchmal wieder.......habe jetzt den explorer mit update service pack1 da kommts nur noch selten aber woran kann das liegen.......will dabei bleiben und nicht auf firefox mozilla oder ähnliches umsteigen......

gruß methusalem

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das mit dem IE statt Firefox würde ich mir nochmal überlegen ... :)
    Der Backdoor-Trojaner hier erzeugt zum beispiel eine "pk.exe"
    Info:
    http://www.sophos.de/security/analyses/trojbdooraaf.html

Poste den LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung, Anleitung im Board "Sicherheit".

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es wäre schon nicht schlecht, mal ein paar Infos zum Rechner und zum Betriebssystem in einer solchen Anfrage mit zu erwähnen.

Und was heiß:

?

Bedeutet das, dass du jetzt erst anfängst, ein paar einzelne Updates für dein Betriebssystem durchzuführen?

4. pk kann aber kein trojaner oder ähnliches sein

das kommt ja schon selbst mit rauf wenn windows neu installiert ist mir ist das auch egal wollte nur allgemein mal wissen was das ist.......denn mit virenprogrammen wurmprogrammen usw wird die datei ja nicht als trojaner etc angezeigt......

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    wir möchten von dir mehr Input haben, so wird das nichts und eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Liefere bitte das HiJackThis-Log ab.
    Schaue ob es eine Datei "pk.exe" (bzw. den genauen Dateinamen und Ort wo die Datei zu finden ist hast du auch nicht angegeben) auf deinem Rechner gibt. Wenn dein Antiviren-Programm nichts findet so hat das absolut nichts zu bedeuten, der Rechner kann trotzdem infiziert sein. Eine "pk.exe" gehört zumindest nicht zu Windows XP SP2.

6. na und wo kann ich das hijack-this log sehen.........kenne das nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page