1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Inet Prob

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Caramello, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caramello

Caramello ROM

Hi

Ich hab schon über all gesucht und auch in diesem Forum aber leider keine Lösung auf mein Prob gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Also : In der ersten Etage steht der PC meiner mom, dieser ist per LAN am Router ( DI-524) verbunden. Nun habe ich einen PC im Keller der per Wirelesskarte (DWL-G520) auf das Inet zugreifen kann. Da aber die Strecke für eine direkte Verbindung zum Router zu groß ist habe ich einen Access Point (DWL-G710) zwischengeschaltet. Soweit so gut, Inet läuft usw, aber nun hat mein Bruder auch noch nen PC im Keller und nach Anfrage bei einem Techniker wie ich mit diesem ins Inet komme meinte der, ich soll die beiden PCs (Meinen und den von meinem Bruder) per Crossover verbinden. Dies habe ich nun gemacht. Das funktioniert auch soweit, ich kann auf den anderen PC zugreifen usw, nur ins Inet kommt dann keiner der beiden PCs mehr. Mein Wireless Disconnected jedesmal automatisch und Inet is weg. Wie kann ich es hinbekommen, dass ich an beiden PCs Inet habe ?

Nun habe ich aber noch ein 2tes Prob. : Meine Wireless Verbindung an meinem PC wird ab und zu unterbrochen. Dies ist aber erst seitdem am Router der MAC-FILTER aktiviert wurde (Muss leider aktiviert sein, da sonst nen Programm bei meiner mom nicht funzt welches sie zum arbeiten benötigt) Im MAC-FILTER sind die MAC-Adressen von : Meiner W-LAN Karte, meinem Rechner, dem Acces Point und dem PC meiner Mutter. Woran könnte es liegen, dass das Inet ab und unterbrochen wird oder ich ein sehr schwaches Signal habe ? Oft kann ich auch nicht gleich reconnecten sondern muss erstmal 10 mins immer wieder neu connecten bis ich wieder Inet habe. Dieses Prob ist allerdings erst seitdem dieser Filter aktiviert ist.
    Ich hoffe auch zu diesem Prob auf eine Antwort...

MfG ein verzweifelter Caramello :P

2. Caramello

Caramello ROM

Hab nun schon ein bisschen rum gelesen und in einem Beitrag gesehen, dass ich bei der LAN Verbindung mit dem Crossover die Option ANDEREN BENUTZERN IM NETZWERK GESTATTEN, DIE INTERNETVERBINDUNG DIESES COMPUTERS ZU VERWENDEN.
    Wenn ich das aktivieren will kommt immer nen Fehler : Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.
    Aber das Problem, wenn ich die LAN Verbindung aktiviere ist das Inet weg stört mich am meisten. Ich brauche dringend Hilfe !

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wäre es nicht besser, deinen Bruder so wie dich per WLAN ans Internet anzubinden.
    Und der Mac-Adress-Filter ist nur für WLAN.

4. Caramello

Caramello ROM

ja klar wäre das besser nur müsste ich in diesem Fall noch eine 2te Wireless Karte kaufen. Es muss doch auch anders gehen....

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

So ein WLAN-USB-Stick kostet um die 30 €uronen. Klar geht es anders, aber ob's auch besser ist, ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page