1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Inet Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Chemse, Aug 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chemse

Chemse ROM

Betriebssystem Vista
    6000 DSL
    W 502V SPEEDPORT
    TOSHIBA SATELLITE L350
    1,73 GHz
    Netzwerk Adapter Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g 54Mbits USB 2.0 netzwerkadapter

Hay

Seit ein paar tagen habe ich probleme mit dem internet. Bisher lief immer alles wie geschmiert. Ich hatte ein gutes singnal immer so 75% und nie verbindungsabbrüche. Doch jetz komme ich mit glück noch auf 70% und die w-lan verbindung bricht unregelmäßig ab. Außerdem schwankt die singnalstärke meist sehr stark in dem einem moment zeigt sie 73% an und aufeinmal nur noch 48%. mal hält sie 20 min und ein anderes mal bricht sie in 5 min 3 mal ab. Und wen sie abgebrochen ist und ich sie "manuel" wiederherstellen will bekomme ich fast immer angezeigt das keine verbindung hergestellt werden kann, und dann nach ein paar minuten stellt sie sich dann trotzdem selbst wieder her. Das komischte ist das unser PC im selben stockwerk
    3 m neben mir steht, aber in einem anderen raum und dort alles funktioniert. Und Selbst wen ich mich genau neben unseren router setze bricht das singnal wie oben genannt ab obwohl ich 94% singnalstärke angezeigt bekomme. Wer kann mit helfen? Zurzeit kann ich nur durchgehend ins internet wen ich mich mit den laptop per lan kabel an den router anschließe. Wer noch offene fragen hat stellt sie bitte ich werde versuchen sie so genau wie möglich zu beantworten.

Last edited: Aug 6, 2009
  2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du es mal mit einen Kanal wechsel im Router probiert?
    Es kann sein das mehre Wlan-Netzwerke in deiner Umgebung diesen benutzen.

mfg

3. Chemse

Chemse ROM

is mir bisschen peinlich aber ich weiß nicht wie man das macht.

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Bis du berächtigt veränderungen am Router vorzunehmen?
    Wenn ja,aber mit Vorsicht.
    Zugriff auf den Router bei bestehender Verbindung über das Webinterface.
    http://192.168.2.1 Passwort wenn es nicht geändert worden und Menü Punkt Wlan Kanal Einstellung siehe Handbuch des Routers.Dieses sollte Grundvorausetzung sein wenn man am Router was verändern will.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Scanne mal dein WLAN ab, auf welchen Kanälen du was findest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page