1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

InetEx. Download

Discussion in 'Browser' started by Marian R., Mar 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Moin, ich hab eigentlich nur ne ganz kurze Frage.
    Hab den neusten Internetexplorer und wenn ich was runterladen, kommt ja immer dieses Fenster, wo man die Datei speichern möchte. Jetzt hab ich aus versehen das eine Häkchen unten weggemacht (weiß nciht genau was da steht), sodass er sofort anfängt runer zu laden, ohne mich zu fragen, wo ich speichern möchte. Wie bekomme ich das wieder zurück?

2. Marian R.

Das kann doch nicht sein, dass das so schwierig ist! Es ist nur ein Häkchen gewesen... :(

3. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Dann mußt du wohl in en sauren Apfel beißen und alle Dateiarten einzeln überprüfen, oder ...

du schaust dir an, wie der Reg-Schlüssel aussieht, der für diese Funktion verantwortlich ist und änderst dann, mit Hilfe eines entsprechenden Tools (auf der aktuellen PC-Welt CD ist zufälligerweise genau das richtige enthalten) "in einem Rutsch" diese Option für alle Dateitypen (per "Suchen und Ersetzen).
    Das hat aber den Nachteil, daß es anschließend für alle Dateien gleich ist und es ja immer 'mal sein kann, daß bei solchen Aktionen etwas schief geht. Also besser vorher eine Komplettsicherung der Registry machen.

4. Marian R.

Na, ich will alles nicht mehr automatisch downloaden! Egal ob .zip .exe .mp3 oder sonst was! das kann doch nicht sein, das ich durch das etfernen des Häkchens 100e Dateiendungen markieren muss!

5. Marian R.

Sorry @Whisky...

Und welchen Dateityp muss ich dann auswählen??? Da stehn ja Tausende!

6. Marian R.

Ordneroptionen/Dateitypen????

wo steht das denn? Im Internetexplorer? Internetoptionen hab ich da, aber nicht so einen Eintrag!

7. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Das ist eine per-Dateiart Einstellung, soviel ich weiß. Die Einstellung findest du in den Ordneroptionen/Dateitypen. Suche nach der betroffenen Dateiart und mache einen Haken bei "Öffnen nach dem Download bestätigen".

Im Übrigen ist es, meiner Meinung nach, sinnvoller, das Kontextmenü zu benutzen (Speichern unter...).

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Na den Typ den du nicht mehr automatisch downloaden willst

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Arbeitsplatz|Extras|Ordneroptionen....|Dateitypen

Info: Thread :schieb: - Die Regeln #5

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page