1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Infektion mit ChatZum

Discussion in 'Sicherheit' started by moebebeck, Oct 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moebebeck

moebebeck ROM

Auch ich habe mir ChatZum eingefangen. Script in OTL kopiert. Wohin soll ich dieses schicken?

Attached Files:

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Nirgendwohin. Ist ja schon hier.

Der IE ist veraltet. Da Windows ihn auch dann intern, z.B. für ICQ und Skype verwendet, wenn fürs Surfen ein anderer Browser verwendet wird, muss der IE aktuell gehalten werden.

Die Version von Flash ist veraltet und bildet dadurch eine Angriffsfläche für Drive-by-Infektionen beim bloßen Aufrufen entsprechend präparierter Webseiten.
    Deine Java-Version 6 U35 ist zwar die letzte im alten 6er Zweig, aber leider ebenso unsicher wie die aktuelle 7 U7 und sollte daher im Browser deaktiviert werden.

Registrymanipulation:

Firefox:

Programmordner:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page