1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Infektion - Spyware "Malware Defense"

Discussion in 'Sicherheit' started by F4ZR, Dec 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F4ZR

F4ZR ROM

Hallo zusammen,

vor 4 Tagen wollte ich eine Untertitelspur downloaden. Es war eine EXE-Datei. Diese habe ich vor dem Ausführen mit Avira Antivir geprüft, es gab keinen Fund. Nach dem Ausführend er Datei ist diese dann verschwunden und die Spyware "Malware Defense" hat sich installiert.
    Ich habe dann ein wenig recherchiert und es geschafft, sämtliche im Netz beschriebenen Dateien und Registryeinträge von Malware Defense zu entfernen. Allerdings ist mein Rechner nun noch immer sehr langsam was alle Netzwerk-basierten Anwendungen wie Firefox etc. angeht, es dauert nach dem Starten auch eine Ewigkeit, bis meine Drahtlosnetzwerkverbindung gestartet wird. Desweiteren bekomme ich ab und an eine Fehlermeldung, dass Google Installer unerwartet beendet wurde und ein Fehlerbericht gesendet werden soll.
    Nun habe ich zwei Antispywareprogramme installiert:
    Ad-Aware und Spybot Search and Destroy.
    Ad-Aware funktioniert, lässt sich starten und hat auch schon einige Infektionen auf meinem System gefunden und beseitigt. Da allerdings die oben genannten Probleme weiterhion bestehen, wollte ich auch mit Spybot scannen, allerdings startet das Programm auch nach mehrmaliger Neuinstallation nicht.
    Ich habe dann versucht die Liste im Thread "Malwarebefall- VOR dem Posten bitte abarbeiten! " durchzugehen, aber auch hier lässt sich die mbam-setup.exe nicht starten.
    Die Logfiles von RSIT sind im Anhang.
    Kann mir jemand helfen? Das Arbeiten mit dem Rechner ist zur Zeit fast unmöglich...

MfG

Attached Files:

2. boston123

boston123 Kbyte

diverse malware-einträge(u.a. tdss):
    O4 - HKCU\..\Run: [Zeldar] C:\DOKUME~1\Marco\LOKALE~1\Temp\c.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [richtx64.exe] C:\DOKUME~1\Marco\LOKALE~1\Temp\richtx64.exe
    C:\windows\tasks\{35DC3473-A719-4d14-B7C1-FD326CA84A0C}.job
    C:\windows\tasks\{66BA574B-1E11-49b8-909C-8CC9E0E8E015}.job
    2009-12-21 08:56:49 ----A---- C:\windows\system32\krl32mainweq.dll
    2009-12-21 05:38:35 ----A---- C:\windows\msa.exe
    2009-12-21 05:38:16 ----A---- C:\windows\system32\sshnas.dll

datensicherung
    http://forum.chip.de/viren-trojaner...fizierten-datentraegern-rechnern-1133907.html,
    neuaufsetzen
    http://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-absicherung.html,
    passwörter ändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page