1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Infineon Speicher nach 3 Tagen kaputt??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Meyer, Jul 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meyer

Meyer Byte

moin
    also hab neuen rechner mit AMD Athlon 2100 XP+ und win XP
    und einen 512 DDR ram riegel von infineon.
    nach einschalten des computers piepst es nur noch 3 mal und sonst geht nix mehr.
    im handbuch stet sbei dreimaligen piepsen speicher ausstauschen.
    kann der speicher bereits nach 3 tagen kaputt sein??
    seas

2. turp

turp Halbes Megabyte

Vielleicht solltest Du Deinen Händler mal auf das ab diesem Jahr in Kraft getretene Produkthaftungsgesetz hinweisen.

Ich mußte letztens lachen, als mir der Onkel bei Conrad erklärt hat, Speicher müssen innerhalb von 24 Stunden umgetauscht werden. *hihi*

Fakt ist, der Händler haftet 2 Jahre für seine Ware.
    Sollte innerhalb des ersten Jahres ein defekt auftreten, muß der Händler beweisen, dass der Defekt nicht schon vorher bestand.
    Anderslautende AGBs und Kaufverträge sind nicht rechtskräftig.

Wenn Du dem Händler selbstbewußt entgegentrittst, zur irgendetwas von Gewerbeaufsicht brummelst, dann frißt er Dir aus der Hand.
    Für Dich sind 150,-EUR ne Menge Holz, für den Händler ist es den Ärger nicht wert.
    Problem ist halt, dass sich kaum ein Kunde wehrt.
    Wenn doch, dann sind die meisten schnell mundtot. ;)

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

SCHEISSLADEN - die können den doch direkt bei Infineon bzw. beim Grosshändler reklamieren. Hätte ich mich nicht drauf eingelassen.

4. scotty222

scotty222 ROM

Ersatz ????

4-6 Wochen warten - und an der Theke hies es der sei "Durchgebrannt" - KEINE Garantie !

Wie soll denn bitte der Riegel falsch reinpassen !?

Naja

in diesem Sinne ....beam me up.......

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

so lange er die gleiche Spezifikation wie der Infineon hat z.B. CL 2, dann hast du sicherlich keinen Fehlgriff dabei getan.

Andreas

6. Meyer

Meyer Byte

hi

also ich hab dafür nen samsung 512 DDR riegel bekommen
    is der eigentlich schlechter wie der infineon?
    naja mehr als 3 tage wird er dann schon diesmal halten hoff ich mal :-)

cia

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

hast du wenigstens sofrt Ersatz mitbekommen, oder musst du jetzt tagelang warten?

8. scotty222

scotty222 ROM

Hallo Michael,

Das ist ja echt der Gag - Ich hab mir Freitag nen Infineon Chip 512 DDRAM gekauft - Windows startet - dann dunkelblauer Bildschirm.
    Ende

War heut bei Arlt - da behaupten die glatt ich hätt ihn falsch eingebaut - !!!!!!!!

Toll - 149 Euro............die ham den jetzt eingeschickt-mal sehn was da rauskommt.
    Ich denke da ist der Wurm drin, schau dir den Aktienkurs an :)

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ausbauen, umtauschen, einbauen, testen und hoffentlich über die Stabilität freuen.

Andreas

10. Meyer

Meyer Byte

hi
    also der rechner is in den tagen zuvor ohne probleme gelaufen.
    naja der pc hat sich zum ersten mal aufgehängt und seither geht der arbeitsspeicher nicht mehr.
    ein- und ausbaun bringt auch nix mehr.

danke und cia

11. c62718hris

c62718hris Megabyte

Warscheilicher ist er nicht richtig drin. Also noch mal ausbauen, nachschauen das die anschlüsse sauber sind.

Bei den heutigen Boards ist es glaube ich auch egal auf welcher Bank. Ins Handbuch schauen.

Noch mal einbauen, andere Bank probieren. Wenn das alles nicht hilft umtauschen. Auch Markenherstellern kann mal ein Fehler unterlaufen dafür gibt es Garantie.

Gruß
    Christian

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

nichts ist unmöglich ;). Hat der Rechner denn die anderen Tage zu deiner Zufriedenheit gelaufen - d.h. stabil oder hat er da auch schon }rumgezickt?
    Hast du in den Tagen an deiner Hardware etwas verändert, umgebaut?

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page