1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

infinion speicher - jetzt läuft nichts mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by lifestyle, Feb 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lifestyle

lifestyle ROM

hallo!!
    ich hab mir einen neuen 512 ddr ram 333 mhz) von infinion gekauft, habe ihn eingebaut und dann fing der pc an, ein pfeiffen von sich zu geben...
    danach fing es an leicht verbrannt zu richen, daraufhin hab ich den speicher wieder herausgenommen.

dann habe ich den umgetauscht... weil es kann ja nicht angehen, dass so etwas passiert, dann lief der pc wunderbar mit dem alten infinion speicher...

jetzt hab ich hier einen 512 ddr ram 400 mhz von infinion liegen... den hatte ich auch schon eingebaut, es hat wieder komisch gepiept und geschmorkelt...
    den wieder ausgebaut, jetzt läuft gar nichts mehr...

kann es sein, dass mein mobo (epox -8k7a+) einen mitbekommen hat??

bitte um hilfe

:bet:

2. Nunaj also CPU dürfte eigentlich noch laufen.
    Achte auf die Einkerbung beim nächsten einsetzen der Ram'S.
    Nen Kumpel hat's auch mal gebracht und ohne Hammer hehe
    Also gehen tut das schon bloss halt mit etwas Kraftaufwandt.
    Bei Ihm geht nur der Ramslot nicht mehr.

Die anderen Slots aber schon noch.

3. Denniss

Denniss Megabyte

Der Speicher muß nicht unbedingt falschrum dringewesen sein - es reciht schon eine gewisse Menge Staub und Dreck oder auch ein paar Eisenspäne für einen solchen Effekt oder ein einfacher Defekt des Boards .
    Oder auch ein vergessenen Abstandshalter der montiert unter dem Board liegt oder nicht montiert dafür sorgt das sich das Board durchbiegt und eventuell einen Massekontakt ermöglicht

4. lifestyle

lifestyle ROM

ich gebs hier auf ;)

im nachhinein, nachdem es nicht lief...
    naja... egal, kaputt ist kaputt...

5. Gast

Gast Guest

... hast Du doch !

:aua: :heul: :aua: :heul: :aua: :heul: :aua:

6. lifestyle

lifestyle ROM

lol
    ich hab nie behauptet das ich den ram falschrum da reingebaut hab, das hab ich nämlcich NICHT!

zudem ewrde ich meine finger nicht von der hardware lassen...

thread kann wegen mir geschlossen werden

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

am besten du wirft dein Board und das RAM-Modul in die Tonne, möglich dass es die CPU noch überlebt hat.

Und beim nächsten Rechner dann die Finger von der Hardware lassen sonst geht das wirklich ins Geld.

Grüße
    Wolfgang

8. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Anscheinend geht es doch... :bet:

9. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Genau das Frage ich mich auch gerade.
    Wie kann man RAM falsch herum reinbauen. DAS GEHT DOCH GAR NICHT!!!!

:confused:

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

und nochwas: ich weiß, dass dein baord noch viel kaputter ist, als ihr alle dankt!

ich mein, er hat es hinbekommen, einen ddr-riegel (also 184-pin) verkehrt herum in den slot zu stecken :huh:

das geht nur mit roher gewalt;)
    oder mit nem hammer

11. schipperke

schipperke Megabyte

jo, aber das Piepen is vergleichbar mit dem Geräusch, das du von Dir gibst, wenn Du die Hand auf ne heiße Herdplatte legst :D , das is kein Warnsignal, sondern ein Schmerzschrei.
    Du hast nen Kurzschluß verursacht, bestenfalls nur eine RAM-Bank geliefert, schlimmstenfalls Board und RAM gehimmelt.
    Grüße
    Gerd

12. Gast

Gast Guest

... und wieder so ein armes Riegelchen, das bei Dau-Alarm landet !

:heul: :aua: :heul: :aua: :heul:

:D

13. lifestyle

lifestyle ROM

falsch rum hab ich das mal reingesteckt, aber dann piept das ding ja....

aber meine ddr rams sind noch heile?!?!

14. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Jepp, deutet alles darauf hin. Wenn der Speicher falsch eingesetzt wird und es dann verbrannt riecht, wird ein oder mehrere Pins aus dem Riegel "herausgebrannt" und ein die Rambank eingeschmolzen. Das Board läuft zwar weiter, aber es wird immer abstürzen, weil der eingebrannte Ram-Pin hohe Strom-Schwankungen verursacht. Also ist das Board im Eimer!

15. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hallo,
    hast du den Speicher vieleich falsch herum
    eingesetzt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page