1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Infizierte PCs "säubern"?

Discussion in 'Smalltalk' started by tempranillo, Jan 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Das User das Thema Sicherheit erst interessiert wenn der Schadensfall schon eingetreten ist. Das kann man nicht ändern, wir gehen von falschen Voraussetzungen aus. Für unser eins, ist ein PC ein Technisches Gerät mit den man sich befassen muss. Für den Standard User ein Haushaltsgegenstand wie ein Fernseher einschalten und los gehts, gekauft beim Aldi um die Ecke. Neben dem Gemüseregal. Den setzt man nicht neu auf, au weh dann müsste man ja wissen was man tut.

tempranillo es tut mir echt leid aber das ist mehr einen Aufgabe für Don Quijotes.

Sie werden sich immer an die Wunderheiler wenden.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Gerade mal zeit gefunden zu antworten.......warte immer noch auf Beispiel für ein Programm das unter Win 7 nur im Admi Modus läuft.
    Ist komisch alles was ich installiert hab rennt auch im eingeschränken Benutzer Modus.....
    Also nenn ein Programm was Ami Rechte braucht.

Gruß
    neppo

3. tempranillo

tempranillo Guest

Die Amis haben die Ami-Rechte an Ostfriesland abgetreten. Und die Ostfriesen sind der Meinung, dass die Ami-Rechte nichts mit der Frage zu tun haben, ob es sinnvoll ist, verseuchte Systeme zu "säubern". ;)

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn System verseucht neu Aufsetzen.....
    Aber zu sagen es liegt daran das Programme nur im Admi Modus laufen und dann keins nennen ist Käse.
    Der Otto Normal User ist in der lage Win Linux oder Unix zu verbiegen.
    Und so wie der Normal Bürger Geld für Pillen ausgibt, die Gesundheit versprechen wird er auch entgegen allen Rat Geld für Software rauswerfen
    die Heilung verspricht.
    Und daran wird auch dieser Thread nix ändern.
    Erstens keine Datensicherung, dann System ins Nirvana Geblasen und hier nach gefragt wie man pls mit drei klicks mit Zauberhand die verlorenen Daten zurück bekommt.......
    Das is hier der normal zustand......Leider!!!!!!!

5. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Winamp fordert beim Start Adminrechte, wenn er meint die Dateitypen Zuordnung ändern zu müssen. Da muss man eine Einstellung bei Winamp ändern, erst dann gibt er ruhe.

zufrieden Troll.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ist das alles?
    Wie Du selbst schon erwähnt hast kann man Winamp so konfigurieren das keine Admi Rechte benötigt werden.....also ein Fall für Brain.Exe.
    Zweitens ein Produkt von ein Fremdanbieter also wat kann Micro Soft dafür?
    Damit gebe ich denn Troll mal gepflegt zurück:baeh:

7. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Du kannst echt nicht Sinnerfassend lesen, niemand sprach von Microsoftprodukten. Ich sagte Drittanbieter. Besorgt dir eine Brille oder lerne lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page