1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Infizierter USB Stick cleanen

Discussion in 'Sicherheit' started by Rene_FD, Jun 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rene_FD

Rene_FD ROM

Hi, ich habe von einem Kimpel einen USB Stick bekommen. Er sagt das da einige Viren drauf seien. Ich wollte den Stick jetzt cleanen weis aber net genau wie ich das machen soll. Wenn ich den Stick rein anschließen würde, würde ja sofort der Autostart an gehen und das ist mir zu gefährlich. Wie kann ich den USB Stick formatieren ohne zu Riskieren das die Viren auf mein System gelangen??? Zur Info ich habe Vista Home Basic und AntiVir

Danke im Voraus

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Autostart deaktivieren. ;)
    Oder Du bootest mit einer Live-CD (BartPE, Knoppix, etc.) und formatierst von dort aus den Stick.

3. Rene_FD

Rene_FD ROM

Wie deaktiviere ich den Autostart bei Vista??? Und ist das dann wirklich sicher ?

4. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page