1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Info Bereich auf Taskleiste leeren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by G-Z, Jul 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G-Z

G-Z Kbyte

Aber gut, dass das mal geklärt wäre....... :)

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Dass man bei XP nicht mehr zu deaktivieren braucht, wusste ich nicht. Habe leider keinen Stick zum Austesten. Ich meine aber, dass bei XP dieses Symbol auch erscheint. Und irgendeinen Sinn muß es ja haben, wenn es die Option Laufwerk deaktivieren hat. Und das mit dem Ausblenden war nur ein Beispiel, wenn es denn möglich ist.

Letztendlich wollte er Symbole in der Infoleiste ausgeblendet haben, die ihn stören. Konkret ging es genau um dieses Icon, welches Wechseldatenräger anzeigt, da das CD-Laufwerk als solches angezeigt wird. Symbole anderer Programme lassen sich meist über die Optionseinstellungen ausblenden (wie z.B. bei der Sygate Personal Firewall). Wenn diese Option nicht angeboten wird, weiß ich keine Lösung für das Ausblenden des Icons.

Grüße
    Frank

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ganz einfach.
    Weil man unter XP die Optionen für das Entfernen ändern kann.
    Und wenn man damit herumspielt, kann es nötig werden, das Gerät zu deaktivieren, da erst dann das Systen die Zeit hat, den Cache auf den Datenträger zu entleeren.
    In den Standardoptionen muß man dem System das aber nicht erst vorgeben.

Nein, eben das wollte er nicht!
    Er wollte die Sysmbole deaktiviert haben!
    Zitat aus dem ersten Posting.

Unterschiede erkennbar?

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Yepah! Wieder was dazu gelernt. Und auch die Brille wiedergefunden und den Unterschied erkannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page