1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

INFO- "Blase"

Discussion in 'Windows 10' started by Dubbaer, May 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Was bedeutet es, wenn derkleine Kreis in der INFO- Blase erscheint?
    :confused: $INFO.JPG

2. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Ist mir bislang noch nicht aufgefallen.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass damit eine Info angedeutet werden soll, die ein manuelles Eingreifen erforderlich macht - z.B. ein Update, was nicht korrekt installiert werden konnte.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das erscheint, wenn im Infocenter Ruhezeiten aktiviert sind. In denen werden neue Updates installiert.

4. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Aha,- Danke! :)

5. deoroller

Heute hatte ich das - selbst zu sehen bekommen.
    Dazu wurde beim Windows Update eine Meldung angezeigt, dass einige Updates nicht installiert werden konnten.
    Es wurden allerdings keine bei einer erneuten Updatesuche gefunden, wobei das Symbol wieder normal wurde.
    Vorher hatte ich einen Neustart gemacht, während Windows sich etwas Wartezeit gönnte.
    Das einzige Update, das vorher installiert wurde, waren neue Signaturen für Windows Defender.

6. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Das hatte ich auch schon, das muss mit dem Defender zusammenhängen, wenn der die neuen Signaturen noch nicht laden konnte.
    Habe jetzt den Bitdefender Internet Security 2016 installiert,- der läuft in W10 Insider auch gut.
    Bin jetzt mit der rechten Maustaste auf das Blasensymbol gegangen und habe Ruhezeiten deaktiviert. Nach einem Neustart war der Kreis weg und ist auch nicht wieder aufgetreten.
    Gruss P.

7. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Habe soeben ein neues Build 14352 bekommen, da ist an der Stelle ein Halbmond zu sehen! :) $Blase.JPG

8. deoroller

Das ist dann noch verwirrender, wenn du Insider Previews installieren lässt, um Lizenzkosten zu sparen. Das System ist damit immer ein Versuchsballon, der jederzeit platzen kann.
    Kosten sparte man damit nicht wirklich, weil es Nerven kostet, auf dem Schleudersitz zu sitzen, dessen Auslöser jemand anderer betätigt.

9. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Das läuft bei mir nur nebenher! ;)
    Ein richtiges W10 und auch ein W7 habe ich auch noch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page