1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Info Tb 1.0.6. freigegeben

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Jul 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Während an den den anderen localen Freigaben noch gearbeitet wird, liegt Thunderbird in der Vers. 1.0.6 für den Usergagent en-US und die drei gebräuchlichsten Systeme auf der finalen Downloadseite von Mozilla vor. Weitere Infos werden bei Vorlage nachgereicht.

Quelle: http://www.mozillazine.org/talkback.html?article=6975
    und Release Notes, Security Fixes (1.0.5.).

Download: http://www.mozilla.org/products/thunderbird/all.html

Erfahrungsgemäß sollte mit dem Useragent de-DE in den kommenden Stunden? gerechnet werden können.

2. pcinfarkt

Nachgereicht: The Rumbling Edge für Tb 1.0.6. Der Changelog ist weitestgehend mit 1.0.5. identisch.

Die locale Versionen liegen noch nicht vor.

3. pcinfarkt

4. pcinfarkt

5. pcinfarkt

Und so sieht er aus:

Die Build-ID: 2005071616
    Übrigens sollte die Zeit für einen <Klick> auf Danksagungen möglich sein. Ich für meinen Teil möchte mich bei dem Team de-DE bedanken. Für Verzögerungen durch die Überprüfung von MQ ist das Team nicht zuständig!

6. pcinfarkt

Meine ersten schnellen Eindrücke sind:

Installation oh. Probleme, wobei ich konservativ bin und die Clean – Installation bevorzuge. Profilübernahme oh. Beanstandungen. Alle Extension und Themes wurden übernommen und arbeiten nach dem ersten <Querlesen> auch sauber. Hier mal meine Aufstellung:

Extension
    addressContext 0.6
    Buttons! 0.5.1
    ChromEdit 0.1.1.1
    Contacts Sidebar 0.5.0
    Delete Junk Context Menu 0.3.2
    Launchy 4.0.0
    MagicSLR 0.9.5
    Minimize to Tray 0.0.1.2005061123
    Quick Reply 0.5.5.20041214
    Tb AutoSave Extension 0.1.2
    World Weather 1.11

Themes
    Outlook 2003 Blue 1.0.1
    Sky Pilot Classic 0.1

Das Arbeiten mit Sicherungen versteht sich. Deshalb auch keine bes. Erwähnung. Den Donnervögel - Nutzer sage ich nichts Neues - jedoch nach meiner priv. Meinung eine der besten Sites Thunderbird Mail DE.

7. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Moin!

Installation von 1.0.2 auf 1.0.6 durch "Überbügeln" erfolgreich.

Erweiterungen:

Contacts Sidebar 0.5.0
    MagicSLR 0.9.5

Theme:

Mostly Crystal

8. pcinfarkt

Nachgereicht wg. der Vollständigkeit:

useragent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050716 Thunderbird/1.0.6 ID:2005071616

9. da kommt nur ne fehlermeldung:

Attached Files:

10. pcinfarkt

Du bist sehr wortkarg. Aber in die Kristallkugel geschaut:

Vermutlich eine Versionsunvertäglichkeit einer / mehrere Extension / Themes. 2 Möglchkeiten:

[1] Deaktiviere Extension / Themes im Ausschlussverfahren, bis Du den Schuldigen findest; Deinstalliere diese. Überprüfe den Rest auf Aktuallität.

und / oder

[2] Lege Dir ein neues Profil an. Dazu registriere Dir Deine Konto-Daten / -Einstellungen und schliesse Tb, gehe in Dein Profilverzeichnis; mache Dein Profil <unkenntlich>, indem Du es in <was-weiss-ich> umbenennst. Starte Tb. Tb legt ein neues Profil an. Richte Dein(e) Konten wieder ein. Schließe Tb. Gehe in Dein Profil. Kopieren Dir Deine relevanten Profildateien einschliesslich \Mail aus <was-Weiss-ich> in Dein neues Profil zurück. Nehme keine Extension mit! Sollte alles klar gegangen sein, müßte Dein Tb wieder laufen. Ext. / Themes musst Du nachinstallieren!

11. er lässt sich ja net mal öffnen es kommt nur die fehlermeldung

12. pcinfarkt

Dann entweder zurück auf 1.0.2 und Überprüfung, bzw. Deinstallation Deiner (unbekannten) Extension und anschliessend 1.0.6 neu oder gleich [2] aus #10!

Wie installierst Du generell - <Bügel> od. <Clean>?

13. wo gibt es noch 1.0.2

14. pcinfarkt

Hier. Aber prüfe auch [2]!

15. bei 1.0.2 kommt auch ne fehlermeldung

(qualli ist schei*e aber das bild durfte max. 100 KB sein (es war gelb mit roter schrift) :D

Attached Files:

16. pcinfarkt

Allmählich schwant mir was. :D Letzte Aussage: Lege neues Profil an; Weg ist beschrieben. Viel Erfolg!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page