1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Info-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by Gabix, Nov 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gabix

Gabix Kbyte

Hi,

Ich bin jetzt noch nicht so lange dabei, mir ist aber aufgefallen, dass in verschiedenen Bereichen gerade von Neulingen immer wieder die selben Fragen gestellt, bzw. die selben Probleme angesprochen werden.
    Beispiele:
    Probleme mit Norton-Software, MSBlaster, usw.
    Gerade das diese Fragen/Probleme immer wieder aufs neue gestellt werden führt (leider) oft dazu, dass es zu flamewars und off-toppics kommt. Das hilft weder dem User, der ja auf der Suche nach einer Lösung für sein Problem dieses Forum aufsucht, noch macht es den Leuten, die wirklich helfen wollen Spaß (kann ich mir zumindest vorstellen).
    Mein Vorschlag wäre, einen Bereich im Forum einzurichten, in dem es Informationen zu aktuellen und häufig diskutierten Themen gibt. Hier könnten erfahrene User z.B. ihre Links zu einem bestimmten Thema posten. Dies würde den Einstieg für Neulinge erleichtern, man müsste nicht erst in x verschiedenen Foren suchen, ob nicht vielleicht noch ein anderer User das selbe Problem hat.
    Ich würde mir das ungefähr so vorstellen:
    Info-Thread zum Thema firewalls:
    Mod : faq
    User x: Infos zu firewalls
    User y: links zum Thema
    User z: weitere links
    So ein Thread könnte z.B. in enger Zusammenarbeit zwischen Mods und erfahrenen Usern aufgebaut werden.

Was haltet Ihr von der Idee?

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Man braucht sich doch nur die Postings zum neuen ALDI-PC und oder DELL-PC angucken :confused: :confused: :aua: :aua: einfach nur hirnrissig, was da abgeht ...30 - 40 Threads die sich letztendlich um 3-5 verschiedene Themenbereiche drehen ... Forumssuche interessiert hier mehr als 90% aller Forums-User überhaupt nicht, Nutzungsbedingungen, was ist das, einfach ignorieren bzw. bei Neuanmeldung den (evtl.) erforderlichen Haken ohne zu Lesen setzen und auf OK klicken ... Konsequenzen letztendlich keine, wenn man sich nicht an die Vorgaben oder Bedingungen hält. Im Gegenteil, macht man User auf die Vorgaben aufmerksam, hagelt?s meist auf diejenigen, die die User die sich nicht daran halten aufmerksam machen, ein.

Letztendlich können sowohl die Forumssuche, als auch die Nutzungsbedingungen (weitestgehend) hier abgeschafft werden.

Ich kenne ein Forum wo?s da anders zur Sache geht, wird da die Suchfunktion nicht genutzt, gibts einen entsprechend für jeden User sichtbaren Hinweis den man mit seinem Nick "mitschleppt", bei 2. Zuwiderhandlung temporäre Sperre (ebenfalls für jedermann sichtbar), beim 3. mal endgültiger Ausschluss aus der Community und es ist keinerlei erneute Anemldung mehr möglich (Daten werden manuell freigegeben und vorab geprüft).

Oder wie z.B. bei manchen Themenüberschriften wie z.B. "Hilfeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!" oder "ich hab? da mal ?nen Problem", gleiche Vorgehensweise wie zuvor genannt.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich glaube soetwas wäre dann auch nur für PREMIUM-USER zugänglich...;) :jump:

4. vlaan

vlaan Megabyte

Schlechter Vorschlag.

Es steht in den Nutzungsbedingungen (die jeder neue User lesen soll vor der Anmeldeprozess fertig ist), dass man sich der Forensuche bedienen soll.

Wer das nicht kann, wird halt irgendwann im "Eil-Verfahren" geholfen.

Ob es jetzt ein extra "Board" für "Dauerthemen" gibt oder nicht, wird an der Sache nichts ändern.

Ob neue User nicht die Suche benutzen oder nicht in diesen Thread reinschauen, ist dann am Ende egal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page