1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Info-Tour: Raubkopierer sind Verbrecher

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Jul 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Proton

Proton ROM

Mit diesen Spots bestraft man doch grundsätzlich die Zuschauer, die doch schon gezahlt haben und nicht die, welche die kopierten Filme anschauen, ob im Kino oder auf DVDs.

Auf immer mehr Kauf-DVDs sind diese Spots enthalten, wieso? Reicht es nicht, dass man als Kunde diese DVD gekauft hat?

2. PriscusNet

PriscusNet Byte

viele gehen ins kino um den film aufzunehemen oder kaufen sich eine dvd um diese zu kopieren

jeder tut hier so scheinheilig, oh ich geh ins kino und kauf mir dvd, sogar wenn ich mir was vom internet was runterlade gehe ich dann trotzdem ins kino um mir diesen film anzuschauen, so ein blödsinn

jemand der sich ein album herunterlädt macht das ganz bestimmt nciht um sich die anregung zum kauf zu holen, sowas könnt ihr eurer familie oder freunden erzählen, aber nciht mir

wenn es nach mir ginge würde ich die strafen noch höher setzen, und bei erwischen pc und internet verbot aussprechen, beim führerschein funktionierts doch auch, keiner fährt über eine rote ampel, obwohl es ja niemanden kostet wenn ich einfach weiterfahre (ohne unfall), da haben die leute nähmlich mehr angst weil mit führerscheinentzug gedroht wird und genauso sollte es mit pc sein, dann würden sich die leute das nochmal überlegen und 65% der raubkopien würden schonmalvom markt verschwinden

3. schlenki

schlenki Guest

:blabla:

ich kann dieses Gejammer der (Unterhaltungs) bzw. Verhinderungs-Industrie nicht mehr hören. :kotz:

was bringt es dass man den kleinen Mann auf der Strasse mit aller Gewalt krimminalisiert wegen einem S*c*h*e*i*s*s*dreck der niemand wirklich interessiert.

Sicher gibt es Gesetzte nur wer sagt uns dass es RECHT ist :confused:

wie hiess der Spruch in der ehemaligen Ossi Zone
    wo recht zu unrecht wird, wird widerstand zur Pflicht:bremse:

ich glaube denjenigen die sagen, wenn ich mir nen Film ziehe in mieser Qualität bekomm ich Lust das Original zu sehen. wenn der Film nix taugt dann geh ich auch nicht ins Kino :guckstdu:

möglicherweise sagen jetzt welche :bahnhof:
    dann is auch egal

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und ich kann das Gejammerere und die Ausreden der Diebe nicht mehr hören.

5. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

Also dein Beitrag gibt genug Möglichkeit, auch meine Meinung zu diesem Thema zu sagen, ohne hauptsächlich Inhalte der Anderen zu wiederholen, denn ich habe mal in der Produktionsbranche gearbeitet, bis sich ein Bänker nicht an die Vereinbarungen hielt, die getroffen waren.

Es ist Bullshit zu behaupten die Lizenzindustrie mache nur Verluste, das Gegenteil ist der Fall und wie bei allen Lobbyverbänden wird die Wahrheit nur entsprechend verändert.

Drehbuchautoren erhalten Zeilenhonorar, oft sogar nur einen Pauschalbetrag, sodaß Wiederholungen damit gleich abgegolten sind. Das gilt übrigens oft auch für "Künstler" die erst dann am großen Kuchen mitverdienen, wenn ihr Bekanntheitsgrad hoch genug ist und sie sich nicht vorher von der Lizenzmafia haben "über den Tisch ziehen lassen".

Ein schönes Beispiel für diese Methoden ist der Popstar Prince, der so blöde Verträge hatte, daß er bei einem Streit mit seiner Plattenfirma nicht einmal seinen Namen hatte mitnehmen dürfen und sich eine Weile "Symbol" nennen mußte.

Auch ich bin als Akteur zu einem bestimmten Thema, welches ich aber nicht verraten werde ziemlich bekannt und habe dafür "null Tantiemen" erhalten und vor Drehbeginn unterschreiben müssen, daß ich das Recht an meinem Bild komplett abtrete, während der Beitrag schon auf allen möglichen Fernsehsendern gelaufen ist, darauf haben mich Freunde hingewiesen.

Ich wollte übrigens auch gar kein Geld, mir ging es um die Aussage, was mich aber eben wirklich an dieser Sache ärgert ist die Heuchelei der Interessenverbände.

Ich empfinde es zudem als Sachbeschädigung, wenn ich mir eine sauteure DVD-Sonderedition kaufe und der erste Beitrag ist die "Raupkopiererkampagne", deren Berieselung ich aber gar nicht kaufen wollte.

Vielleicht liest ja hier ein Jurist mit, der hilft gegen diese Art der Manipulation eine Sammelklage auszuarbeiten, an der ich mich gerne beteiligen würde und zwar GEGEN die Filmindustrie. Ich hab allerdings die Befürchtung, das Juristen eher die Dirnen" der Lobbyisten sind und nicht die Hand beißen die sie füttert.

Noch etwas für den Schlauberger dessen Posting ich hier beantworte, ein Hersteller, der sich nicht mit einem "einträglichem Umsatz" zufrieden gibt, sondern rafft was er kriegen kann, wird mit Sicherheit auch nicht freiwillig etwas davon abgeben, selbst wenn es "nur" für seine Leute ist, oder was glaubst du wohl, warum Arbeitslosigkeit immer stärker zunimmt, du heulst also als "Schaf im Chor der Wölfe".

Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema Kopierschutz zeigt aber die Problematik: die Krankenkassenverbände mißbrauchen zur Zeit auch die Gelder ihrer Kunden um diesen zu "vertickern" das sie noch mehr Geld brauchen. Hoffentlich macht Ulla Schmidt ernst und läßt die Lobbieisten verknacken, die Fremdgelder für Eigennutz verbraten.

P.S. Die öffentliche Aktion "Raubkopierer" finde ich jedoch künstlerisch interessant, also hat jede Sache immer zwei Seiten

Ciao
    Wolfgang

6. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Wird denn das nicht gemacht? Lies mal die Zeitung, höre Radio oder schaue TV und verfolge gerade jetzt das, was mit den korrupten Managern der Autoinduistrie passiert.
    Also braucht's da keine neue Kampagme.

7. fambori

fambori Byte

Siehst du darauf hat die Knalltüte der du geantwortet hast nichts mehr zu sagen. Leider gibt es Millionen dieser BILD-verblödeten. Deshalb geht dieses Land auch Schneller den Bach runter als wir uns träumen lassen.
    MfG

8. Campe

Campe ROM

Und das es immernoch Leute gibt die diesen Müll der Industrie verbreiten.

Es sind Urheberrechtsverletzungen und gehören natürlich auch als solche bestraft.

Ach und bervor das jemand falsch versteht ich bin nicht gegen die Strafen sondern nur gegen den Begriff Raubkopierer

9. PriscusNet

PriscusNet Byte

ich glaub dieser thread bekommg den preis in dem am meisten müll enthalten ist.

deswegen gibts soviele arbeitslose in edutschland?

na klar die stinkenden faulen ärsche nciht hochbewegen aber rummeckern, das können die deutschen sehr gut. ich hab damit angefangen dass ich bei mcdonalds in der küche bearbeitet habe und in der restlichen freizeit in einer pizzeria teller gewaschen habe, heute mit 27 habe ich eine frau einen sohn 3 autos 1 haus und 2 eigentumswohnungen und das ist nur das privatvermögen, und das hätte ich bestimmt nciht erreicht wenn ich so gejammert wie alle hier, also ärsche hoch und tut was dagegen, rumjammern, ach uns gehts so schlecht ach kino und cds sind so teuer, verdammt nochmal so blöd kan doch ncihtmal ein deutscher sein, beweg dich, ich hab an unzähligen demos mitgemacht und mich nciht im ******* forum hinter meiner tastatur versteckt und gejammert, so ein dreck, da fragt man sich doch nciht wieso deutschland vor die hunde geht :aua:

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ pricus..
    Wenn du schon so ein toller Kerl bist, wieso kriegst du es nicht auf die Reihe, wenigstens einmal das Wörtchen nicht richtig zu schreiben?
    Also Hintern hoch und schreiben lernen :bitte:

11. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wer in dieser Art und Weise über andere Menschen urteilt, hat entweder nur Stroh im Kopf oder aber jeglichen Anstand verloren.

P.S.: Ich werde deinen "Beitrag" der Moderation melden.

12. PriscusNet

PriscusNet Byte

melde soviel du willst, meinst du ich kann ohne euch leben? sehr gut sogar, super vielleicht werde ich gesperrt wow, o nein ich darf nciht mehr hier rein

das ist deutschland, ich werde es melden, ic hgehe zur polizei, ich gehe zum anwalt, ich sage es meiner mama

tu selber was, bist wohl auch einer dieser leute

p.s. ja das mit dem nicht kriege ich nciht auf die reihe, damit kämpfe ich schon solange :bet: also verzeih mir du gott des tastschreibens

13. Winnie The Pooh

Wer soll dir diesen Vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Stuß eigentlich abkaufen, wenn du noch nicht mal in der Lage bist, die einfachsten Worte richtig zu schreiben? [​IMG]

Meinst du etwa wirklich, mehr als fünf Millionen Arbeitslose wären noch dämlicher als du?

14. PriscusNet

PriscusNet Byte

nein ich mein es sind ncohmeh die dümmer sind

willst du dich wirklich über meine rechtscreibung aufregen? oder eher gesagt vertipper

ich hab echt kein bock hier mehr als nötig meine zeit opfern und deswegen tippe ich schnell und somit mit fehlern

und ich hab nie gesagt dass ich millionär bin

und was du glaubst oder nciht geht mir aber sowas am ***** vorbei, wie ich schonmal in einem anderen thread gesagt habe, ich bin nicht hier um freundschaften zu schliessen sondern leuten zu helfen und eventuell etwas fachzusimplen

also keule schau doch erstmal auf deine texte und dann mecker übre andere, und ja du bist deutschland :baeh:

15. Winnie The Pooh

ROTFLBTC

Es gibt ja Leute (wie dich), die sich selbst für den Nabel der Welt und den Rest für blöde halten. Meist ist es aber so, daß sich die Realität genau andersrum darstellt, und das hast du hier wirklich eindrucksvoll bewiesen.

16. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Nein, das wird eben nicht gemacht. Ich sehe keinen Manager, der eingebuchtet worden ist und sein Vermögen verloren hat. Als Privatmensch wird man mit seinem Vermögen meist haftbar gemacht und wird für sein Leben gebrandmarkt. Die korrupten Manager laufen noch immer frei rum, geben Interviews, schreiben Bücher und gründen wie jüngst neue Firmen. Nur das steht nicht in den Boulevardblättern, sondern mehr in entsprechenden Fachmagazinen.

17. PriscusNet

PriscusNet Byte

winnie du herr des wissens im gegensatz zu dir brauche ich nicht die ärsche der mods zu küssen

und beweisen brauche ich auch nichts, ich weiss was ich hab und was ich kann

ich arbeite hart dafür was ich hab, und die die was anderes behaupten kommem meist zu nicht viel ausser einem 0815 leben, somit viel spass mit deiner sachbearbeiter stelle 1,6 kindern, 3,5 zimmer woohnung und deinem auto, jedem das seine, es gibt kein pech oder glück, man ist sebst für seine situation verantwortlich

und um beim thema zu bleiben, ich befürworte in keinster weise uhrheberrechtsverletzungen, und würde mir in solchen fällen selbstjustiz wünschen

wenn sich jemand eine lizenz nicht leisten will, soll er sich eine alternative suchen

18. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn sich hier nicht schlagartig die Gemüter wieder beruhigen, wird der Thread zugemacht.

@ PriscusNet

Es gibt da einen netten Song von Nicole: "Flieg' nicht zu hoch, mein kleiner Freund"

Für die Verunglimpfung und Verleumdung von Arbeitslosen gibt's eine Ruhepause, in der Du Deine Ansichten einmal gründlich überdenken solltest!

19. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Nur richtiges Deutsch schreiben & vermutlich auch sprechen hast du in der Zeit nicht gelernt!
    Ich glaube dir kein Wort von wegen Häuser etc.
    Beztes Grütze

20. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Arbeitslosigkeit zieht sich mittlerweile durch alle Schichten und hat nicht mehr nur was mit Faulheit oder "selber eingebrockt" zu tun. Oft verbergen sich richtige Schicksale dahinter. Ich kann solche Sprüche wie "Wer arbeiten will, findet auch welche" auch nicht mehr hören.
    Allerdings sollte der Ton aller hier sich etwas mässigen! Man stachelt sich sonst nur weiter auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page