1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Info: Tron 2.0

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by ghost rider, Sep 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi @ll,

sicherlich können sich noch einige von Euch an den Film "Tron" erinnern, der in den 80er Jahren lief.

Kurz gesagt, ging es um einen Programmierer, dem von seinem Chef das Copyright zu seiner Software geklauft wurde, und dieser beim Versuch, dieses wieder zu erlangen, in den Computer digitalisiert wurde. Im Rechner mußte er um sein Überleben kämpfen, was ihm letztendlich auch gelang.

Ist ein echter Klassiker der Film und lief dieses WE erst wieder auf RTL2.

Nun kommt das Spiel zum Film unter dem Namen "Tron 2.0" raus und lehnt sich mit der Handlung an den Film an. Aber unabhängig ob man den Film kennt oder nicht, findet man sich laut Spielbericht sofort zu recht. Wer noch die schöne filmische Umsetzung der abstrakten internen Prozesse eines Computers in Erinnerung hat, wird sich sicherlich vorstellen können, daß das Spiel einen entsprechenden Spielspaß verspricht.

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo n8tjacke,

vielen Dank für Dein interessantes Feedback.

3. n8jacke

n8jacke Byte

Mein Erfahrungsbericht mit Tron 2.0:

Grafik: Schlecht,
    sieht auf meinem rechner aus wie ein linux-freeware-spiel, aber das liegt auch daran, dass ich "nur" einen XP1600+ und eine GeForce2Ti habe. Anderen Spielen, wie z.B. Splinter Cell, reicht das aber für eine ruckelfreie Grafikpracht.

Spielprinzip, Steuerung, Story: Gut,
    aber schon im Tutorial zu schwer für mich persönlich. Es sind viele nette Ideen im Spiel verpackt. Für Fans des Films oder Computerinteressierte ein Heidenspaß.

K.O.-Kriterium:
    das laden nach dem tod dauert über 30s, und das obwohl ich kurz vor die stelle zurückkomme wo ich sterbe, also kaum was zu laden ist. andere spiele (Splinter Cell :) packen das wunderbar.

Fazit:
    Das Spiel ist gut, aber nur auf einem wirklich schnellen Rechner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page