1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Info zu Mozilla

Discussion in 'Browser' started by moskito63, Dec 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moskito63

moskito63 Byte

Habe mich jetzt für Mozilla als Standard-Browser entschieden.
    Leider musste ich feststellen, dass beim ersten Start fast 2 Minuten vergehen
    bis er geöffnet ist.

Woran könnte das liegen....wer kann helfen. :-(

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das hat er manchmal. Mir dauert es meistens zu lange und ich schieße den Prozess einfach ab. Danach starte ich den Mozilla einfach nochmal und alles ist io.

Gruss, Matthias

3. moskito63

moskito63 Byte

Alles wieder in Ordnung, habe keine Ahnung woran das lag.

Heute startete Morzilla in angemessener Zeit.

Danke.

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Mit einem 1Ghz-Rechner und ausreichend RAM sollte das in 15-20 Sekunden klappen, ganz ohne Preload.
    Ist deine Festplatte sehr voll gewesen, als du den installiert hast? Hast du Win9x, dass es so lahmt?
    Selbst mit meiner alten 1,2GB-Festplatte (als neine 40GB-Platte kaputt war) ging es unter 30 Sekunden.

MfG

Schugy

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Zu alter PC....

Andere Browser starten länger als der IE - das kommt weil Windows den IE schon beim start teilweise läd!
    Andere Browser starten zwar länger brauchen aber bei nichtbenutzung keine Ressourcen! 2 Minuten ist allerdings wirklich lang!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page