1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Info

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by dernuke, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dernuke

dernuke ROM

Hi, seit fast 5 Jahren habe ich das Abo von PC-Welt.
    Erhalte die News-, Tipps-, Shareware-Mail jeden Tag und habe viele Tipps und Infos nutzen können.
    Ich finde, Abonnenten sollten den Premiumdienst von PC-Welt
    umsonst erhalten.

Wie ist denn Eure Meinung dazu?

dernuke

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

z.b. ist bei der IW das komplette Artikelarchiv samt Volltextsuche für Abonnenten kostenlos. In selbiger steht in der aktuellen Ausgabe auch ein ausführlicher Artikel zum Thema "Bezahlter Content". In dem Zusammenhang hat auch der Herr Klinkenberg (seines Zeichens IDG Verlagsleiter) ein paar Zahlen durchblicken lassen, so haben alle IDG-Angebote in Deutschland zusammen (pcwelt, gamestar, macwelt, tecchannel) eine Mitgliederzahl von 15000, wobei die Masse wohl vom tecchannel kommen dürfte. Rechnen tun sich die Premiumangebote zur Zeit nicht mal ansatzweise - aber man will wohl an der Stratigie festhalten um mittelfristig mit diesen Angeboten 25-50% der Kosten für die Internetangebote einzuspielen, d.h. wenn's gut läuft macht man nur 50% minus mit den Premiumdiensten - ist irgendwie clever - oder schlicht ein Steuersparmodell ;)

Gruss, Matthias

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wer hier für den PREMIUM-Kram zahlt, ist selber schuld.

Mind. 95% dieser Inhalte von PCW lassen sich innerhalb weniger Minuten kostenlos finden, teilweise zwar in Englisch - aber das ist mir egal.

Um einen halbwegs werbefreien PCW-Auftritt geniessen zu können, dafür brauch ich kein PREMIUM, sondern nur ?nen gescheiten Browser - denn dann ist?s sogar komplett werbefrei.

4. dieschi

dieschi CD-R 80

JO, andere Zeitschriften ..

Die PC-WELT trennt die Bereiche halt noch, wer weiss, vielleicht heben die das ja mal auf (womit ich nicht rechne). :nixwissen:

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welche Hefte? Bei Gamestar zahlt man auch für beides!

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nunja nichts gegen deine Meinung, aber andere Zeitschriften schaffen das auch. Der Markt wird's regeln ;)

Gruss, Matthias

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

da bin ich anderer Meinung.
    Dein Abo gilt fürs Heft und hat mit dem PREMIUM-Bereich doch gar nix zu tun!

Wenn du dein ABO als DVD-Ausgabe willst musst du es ja auch umstellen und hast nicht automatisch anstatt der CD die DVD-Ausgabe im Postkasten, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page