1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Infobereich der Taskleiste anpassen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by uki, May 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uki

uki Byte

Hallo Leute wenn man unter Win Xp die Taskleisteneigenschaften öffnet und auf "anpassen"geht erscheint ein Fenster "Infobereich anpassen".Im unteren Bereich ein Abschnitt vorherige Elemente.
    Dieser Bereich ist bei mir recht überladen auch von Tools die ich längst aus dem >Autstart< verbannt habe. Aber:Wie bekomme ich diese "scheiß" Einträge wieder aus dieser Liste heraus.

Gruß und Danke für Eure Hilfe

P.S weiss denn hier keiner Rat..?kann doch meiner Meinung nach nur irgendwo in der Registry abgelegt sein
    [Diese Nachricht wurde von uki am 19.05.2002 | 22:35 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von uki am 21.05.2002 | 16:26 geändert.]

2. dararu

dararu ROM

Hi,

nachdem ich auch lange gesucht habe bin ich über euren Thread gestoßen und da ich mittlerweile per Win XP Hilfe in der M$ Knowledgebase die Antwort gefunden habe, dachte ich bin so nett und teile sie euch mit:
    So löschen Sie die Liste Vorherige Elemente:

Löschen Sie die Werte "IconStreams" und "PastIconsStream" aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNotify
    Öffnen Sie den Task-Manager, klicken Sie auf die Registerkarte Prozesse, klicken Sie auf Explorer.exe und dann auf Prozess beenden.
    Klicken Sie im Task-Manager auf Datei, dann auf Neuer Task, geben Sie explorer ein und klicken Sie auf OK.

3. Profus

Profus Guest

Hi,

Start - Ausführen - "msconfig" eingeben, Reiter "Systemstart" anklicken und entsprechende Häkchen entfernen. Neustart und die Meldung "Sie verwenden die Autostartauswahl zur Fehlerbehebung" wegklicken.
    Hoffe, dass Du das meintest?!

Gruß
    Profus

4. RedFox

RedFox Byte

Hi! Die sch..- Einträge werden von jedem Programm generiert, das sich in den Tray als Icon (neben der Uhr) einträgt, also auch Taskmanager, Zwischenablage etc. Also nix Autostart und nix RegCleaner. Mich ärgern die Dinger auch, habe sie aber nur einmal gefunden, und zwar in der (jeweiligen) ntuser.dat, und an die kommste zu Recht nicht ran. Registry is nich..Einziger Ausweg (grrr...): Neues Benutzerkonto anlegen. Dann ist dieser Infobereich erstmal leer, aber wie lange?? Sorry.

5. nebjucat

nebjucat Byte

Hallo! Es gibt immer noch mehr Autostarteinträge, als tatsächlih im entsprechenden Ordner unter >Programme zu sehen sind. Besorge Dirt mal das freeware-Tool RegCleaner 4.3 auf http://www.jv16.org/ !!! Damit kann man nicht nur bequem solche Autostarteinträge endgültig löschen, sondern auch sehr gut die Registry säubern (wird vorher eine Sicherheitskopie erstellt) oder Programme deinstalieren und Software entfernen.

Ciao, nebjucat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page