1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Infobereich - Linkspfeile sind weg...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pomm, Feb 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pomm

Pomm ROM

Guten Abend!

Habe ein Problem(chen), das ich einfach nicht klären kann. Wer hilft?

Habe zwei PCs mit Win XP Prof. und SP1. Bei einem PC taucht in der Startleiste im Infobereich der nach links zeigend Doppelpfeil auf, der die ausgeblendeten Symbole einblendet. - Bei dem anderen PC sind besagte Linkspfeile von heute auf morgen verschwunden. Hatte vorher nicht mehrere Symbole drin, sondern nur das Symbol der Netzwerkverbindung. Haken bei "Inaktive Symbole ausblenden" ist gesetzt.

Wie bekomme ich die Linkspfeile wieder her?

Danke im voraus für hilfreiche Tipps:)

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Pomm

Pomm ROM

Danke @ Nevok für die Antwort.

Aber bei mir sind's zwei Pfeile <<. Definitiv.

Und warum soll ich von SP 1 auf SP2 umsteigen, wenn meine Systeme (bis auf besagten verschwundenen Doppelpfeil) stabil laufen? Never change...

Den Link hätte ich gern geöffnet - ist aber leider tot. Gibt's noch eine andere Hilfe bzw. funktionierenden Link? Danke! :)

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Kannst du da mal einen Screenshot von machten, das würde ich gern mal sehen.

Weil das SP1 veraltet und das SP2 Windows XP sicherer macht.

Der Link ist nicht tot, der funktioniert einwandfrei.

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Bei mir ist da auch "nur" 1 <. Ich habe das aber gar nicht gerne mit den ausgeblendeten Symbolen (dieses ewige auf - zu), habe mir die Taskleiste auf 2 hochgezogen da ich 8 Symbole dort habe und alles fixiert (wenn genug Platz da ist warum nicht).
    Der Link geht wirklich, aber evertuell nur mit installiertem SP2 :D

bonsay

6. Pomm

Pomm ROM

@ Nevok: Habe den Screenshot mal angehängt. Ein bisschen winzig - aber die zwei Linkspfeile sind zu erkennen...

P.S. Muss die Datei erst schrumpfen - mach's nachher (akute Zeitnot) :sorry:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wo denn?....

8. Pomm

Pomm ROM

@ Nevok: Ich arbeite im klassischen Startmenü. Und da erscheinen eben zwei Pfeile, die nach links zeigen. Im normalen XP-Startmenü ist es in der Tat nur ein Pfeil. Eigentlich hättest du als "Experte" das wissen müssen. Oder?

Und der Doppelpfeil (bzw. einfache Pfeil im XP-Startmenü) ist plötzlich wieder da. Würde mich trotzdem interessieren, warum er vorher weg war. Vielleicht weiß jemand anderer eine Antwort. Wäre toll.

Ach, und noch etwas, Nevok: Wenn ich mich für den SP 1 entscheide, mache ich das ganz bewusst (habe es ja auch begründet) - und brauche keine oberlehrerhaft anmaßende Antwort...

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was bist du denn für ein Schlaubi?

Schaffst es nicht, ein Screenshot zu posten und machst hier Sprüche? Hätte man wissen müssen? Hellseher.de?

Der Link geht auch.

:aua:

10. pussycat

pussycat Megabyte

Auch noch pampig werden, wenn es jemand gut mit dir meint. :rolleyes:

Will man weiterhin Patches für neu entdeckte Sicherheitslücken erhalten, ist ein Update auf SP 2 unumgänglich.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@pussycat:

Die Dame möchte kein SP2.

12. pussycat

pussycat Megabyte

Achso! :nixwissen

Wenn die Dame natürlich nicht möchte, dann sollte man die Dame auch nicht zwingen, denn es soll hier ja recht zwangslos zugehen.

13. Pomm

Pomm ROM

Laut *****cat soll es hier ganz zwanglos zugehen (übrigens, *****cat & fidel_castro: deutsche Sprache, schwere Sprache...?).

Dann sage ich also ganz zwanglos: Danke für nix - und in einem anderen Forum werde ich bestimmt fündig.

14. pussycat

pussycat Megabyte

Heute einen schlechten Tag gehabt, oder sind’s hormonelle Störungen? :rolleyes:

Viel Erfolg in dem anderen Forum beim Wiederauffinden der Linkspfeile! :rolleyes:

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Stimmt, hab das gerade mal überprüft. Du hättest das aber auch gleich erwähnen können, ich bin schließlich kein Hellseher.

Hab ich gesagt, dass ich ein Experte bin? Ich bin nicht allwissend, aber ich weiß zumindest, wo ich eine Lösung für dieses oder jenes Problem finde.

Bei mir ist er von Zeit zu Zeit auch mal verschwunden. Stört mich aber nicht weiter, beim nächsten Login ist er wieder da. Warum er bei dir weg war... :nixwissen

Dann werde glücklich mit deinem SP1 aber nüll uns dann nicht die Ohren voll, wenn's dann mal heißt, "Hilfe, ich hab mir einen Virus eingefangen." Und was war an meiner Antwort bitte anmaßend. Ich habe lediglich gesagt, dass das SP2 Windows XP sicherer macht.

Was du im übrigen eine Begründung nennst, ist für mich keine Begründung, weil du damit sagst, dass das SP2 deine Systeme instabil machen würde. Für mich ist das nur eine faule Ausrede.

Mit einem Image-Programm könntest du nämlich vor der Installation des SP2 ein Image deiner Systempartition anlegen. Sollte es dann wieder erwarten doch zu Problemen kommen, brauchst du nur das Image zurückspielen und alles ist so wie vor der Installation des SP2.

Aber wahrscheinlich rede ich mir hier eh den Mund fusselig, bzw. schreibe ich mir die Finger wund, manche sind eben unbelehrbar.

Hier noch mal etwas, worüber du mal nachdenken solltest:

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/59850/index.html

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page