1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Infobereich?

Discussion in 'Windows 7' started by lol92, Nov 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lol92

lol92 ROM

Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar:

Wenn man bei Windows 7 im Infobereich auf "Anpassen" klickt erscheint doch ein Fenster mit einer Liste von alles Symbolen die im infobereich angezeigt werden können. Aus diesen Symbolen kann man sich dann aussuchen was man will.

In meiner Liste steht jetzt ein Programm, das ich schon deinstalliert habe.
    Wie kann ich das Zeichen aus der Liste löschen?

MfG
    Lol92

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Da kommt man nicht darauf, aber Windows hat ja die Hilfe:

3. lol92

lol92 ROM

Dann ist das Symbol aber immer noch in der Anpassenliste.
    So Schlau es aus der Leiste zu ziehen war ich auch schon.

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Diese Info hast du in deinem Eröffnungsbeitrag aber nicht mitgeteilt, sonst hätte ich das auch gar nicht erst gepostet :aua:

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das geht nur mit einer Radikalmaßnahme. Gebe unter 'Ausführen'
    Regedit
    ein. Gehe zum Schlüssel
    HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify

Lösche dort rechts die Einträge

IconStreams und PastIconStreams.

Beende den Reg.-Editor. Öffne danach sofort den Taskmanager. Beende unter Prozesse die Explorer.exe.
    Danach im Taskmanager unter Datei 'neuer Task ausführen' wieder den Explorer im Windows-Ordner suchen und starten. Danach sind anschließend/zunächst alle Einträge weg. Die wichtigsten schiebt Win7 dann aber wieder rein.
    Gruß Eljot

6. lol92

lol92 ROM

Danke für den Tipp!!
    Der Hat funktioniert.

mfG
    lol

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page