1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

InfoPath 2003

Discussion in 'Office-Programme' started by Rolf63, Nov 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rolf63

Rolf63 ROM

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen, bei Infopath 2003?

Ich habe folgendes Problem.

Das Formular ist mit einer Access Datenbank verbunden und das Formular liegt auf einem MS SharePoint.

Wenn jemand das Formular ausgefühlt hat und es absenden will wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Die Verbindung mit der Datenquelle kann nicht hergestellt werden.
    Safety settings on this computer prohibit accessing a data source on another domain.

Ich habe keine Signatur um das Formular als Vollvertrauenswürdig zu signieren.

Wer kann helfen :bitte:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. joach47

joach47 ROM

Im InternetExplorer gibt es dafür eine Einstellung, die dann auch für InfoPath wirkt:
    Extras/ Internet Optionen/ Register Sicherheit/ Zone Internet auswählen / <Stufe anpassen> / dann runterscrollen bis "Verschiedenes" dann weiter bis "Auf Datenquellen über Domänengrenzen hinweg zugreifen" und ein Häkchen in die passende Option "Aktivieren" oder "Bestätigen"

Nur noch OK, und dann in Infopath wieder probieren. Hat bei mir wunderbar geklappt, nachdem ich der Verzweifelung nahe war. Habe nur eine Access-MDB mit Formular direkt verbunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page