1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Informationen werden nicht gespeichert... Vista Problem?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Teylor, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teylor

Teylor Byte

Hallo Leute,

habe jetzt seit längerem Vista und darf leider feststellen das bei mir alles auf einem st and hängen bleibt. Wenn ich bei Daemon z.B. eine CD/DVD emuliere und meinen PC neustarte, muss ich diese wieder einspielen. Wenn ich bei dem Programm PC Booster 6 Einstellungen mache wie z.B. das das Programm beim booten nicht gestartet werden soll, startet es nach dem Neustart wieder...

Auch wenn ich Namen in Trillian verändere werden diese nach einem Neustart wieder umbenannt zum alten Namen. Insgesammt wird nichts von allen Veränderungen die ich in Vista und diversen Programmen einstelle gespeichert und geht nach einem Neustart verloren...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG, Teylor ^^

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das ganze ist kein Vista-Problem, sondern eher eines der illegalen und sinnlosen Tools, die Du installiert und somit die Probleme selbst herbeigeführt hast.

3. Teylor

Teylor Byte

Klar, alles muss gleich illegal sein... Schön diese Vorurteile von Leuten die meinen weil sie 13000 Beiträge haben das sie jeden Verurteilen und in eine Schublade stecken können... Was deiner Meinung nach soll denn Illegal sein? PC Booster 6 ist es aufjedenfall nicht (gabs letztens in einer Zeitschrift, völlig LEGAL und kostenlos) und tune up utilies war ich immer begeistert von, hab ich mir ebenfalls legal die Lizenz erworben... Ebenso wie Vista Ultimate für das ich 180€ damals berappen durfte...

Naja, echt freundliche Comunity hier, man fragt was ganz normales weil man ein Problem hat und tadaaa, dann sowas. Sowas sollte direkt ne Verwarnung geben, ist ja schon fast rufmord hier wenn einem gleich sowas in die Schuhe geschoben wird...

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was machst du denn mit den Daemon Tools?

5. Teylor

Teylor Byte

Von der CD gezogene Images laden um mir das CD wechseln zu ersparen sofern es keinen No CD Crack für das Spiel gibt? Ich hab hier zuhause nen 2500€ Rechner stehen mit Software im Wert von mehreren Tausend Euro, ich brauch mir hier nicht sagen lassen das ich hier irgendwas illegales mache, eigentlich müsste ich mich nichtmal dafür rechtfertigen wofür ich Daemons nutze. Es vereinfacht einfach mein Leben und den Balast auf meinem Schreibtisch. Wenn ich mal Lust auf ein Spiel habe muss ich nicht erst die CD suchen und so verkratzen die CD's/DVD's sogut wie garnicht da sie nur benutzt werden wenn ich das Spiel installiere, alles weitere läuft dann über einen No CD Crack oder eine Image das mit Daemons läuft.

Wenn das illegal ist, dann weiss ich auchnicht. Solange ich das Original besitze und es nicht verviefältige oder nur Sicherheitspkopien davon mache auf die niemand anderes Zugriff hat, ist das nicht illegal! Und wie davon solche Probleme entstehen sollen wird mir auch nicht klar. Ich schütze mein System mit Ad-Ware, Spybot und Avira Antivir mit regelmässigen Checks. Erst gestern habe ich meinen letztens komplett Check gemacht und mehr als 3 Warnungen hat mir Avira nicht ausgespuckt (auf meinem alten Rechner hatte ich meist mehr als 50 Warnungen + mehrere Viren weil ich zuoft ohne Schutz gesurft habe).

Ist ja echt heftig was hier abgeht, ein falsches Wort und man ist der Abschaum der Nation, ich verzichte auf die Hilfe in diesem Forum, sind ja nur Leute mit Vorurteilen hier, krass...

Last edited: Mar 14, 2009
  6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann tön hier nicht rum, du würdest nicht Illegales tun. Egal, ob du die Originale besitzt oder nicht. Und wir brauchen jetzt nicht diskutieren, ob es verboten ist. Ist es. Und Daemon Tools werden nun mal zu 90% dazu genutzt, illegal erworbene Spiele zum Laufen zu bringen. Wenn du es nicht tust, okay.

7. Teylor

Teylor Byte

Ich denke nicht das mich irgendjeamnd dafür anzeigen kann das ich ein Spiel, WELCHES ICH BESITZE, über einen No CD Crack lade nur damit ich die CD nicht einlegen muss. Ich habe mir die Lizenz an der Software erworben und solange ich diese nicht zu kommerziellen Zwecken nutze oder es illegal weiter verbreite, bezweifel ich das das illegal ist, ich denke er ist nur dann illegal wenn man sich die CD/DVD zum Beispiel von jemanden ausleiht und diese installierte Software dann mit einem NO CD Crack zum laufen bringt und dann verstehe ich diesen Punkt auch.

Und nur weil ich gesagt habe das ich Daemons nutze, muss ich nicht einer dieser 90% sein, schön, die Mehrheit tut es, aber faucht ihr jeden gleich an der das Wort in den Mund nimmt? Alleine das ich mich dafür rechtferitgen muss ist schon krass... Wahrscheinlich bin ich auch ein potentieller Amokläufer wenn ich Half Life oder ähnliche Ego Shooter spiele.

Aber ist auch egal, löscht den Thread, closed ihn, macht damit was ihr wollt, ich verzichte ohnehin auf diese mit Vorurteilen bestückte Community wo das "dumm anmachen" von den Mods sogar noch befürwortet wird.

Mit weniger freundlichen Grüßen,
    Teylor

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Davon hat keiner gesprochen und das wird auch keiner tun. Und ich sagte doch, wir brauchen darüber nicht diskutieren. Der Konsum von Canabis ist auch verboten, bleibt aber straffrei.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Du hast die Probleme mit Deinem eindeutig illegalen Tun sowie fragwürdigem "Boosten" selbst herbeigeführt - Punkt. Benutze ein vernünftig konfiguriertes Vista, frei von Emulatoren, möglicherweise verseuchten "Cracks" und "Optimierungs"-Tools, und Du wirst sehen, dass nicht Vista, sondern Du das Problem warst/bist.

Last edited: Mar 14, 2009
  10. Teylor

Teylor Byte

Es gibt Millionen die diese Tools und Cracks benutzen und dieses Problem nicht haben. Kann sein das es an mir liegt und genau deshalb habe ich mich an dieses Forum gewandt, weil ich vermutet hatte das hier ein paar Spezialisten hausieren die Ahnung von der Materie haben, das scheint zumindest auf dich nicht zuzutreffen.

Wahrscheinlich bist du selbst einer der sich illegales Zeug herunterlädt weil du das Geld dazu nicht hast und um dein Handeln zu rechtfertigen musst du dich hier im Forum künstlich profilieren. Ich mein, wozu sonst hättest du es nötig mir 2 mal zu sagen das ich angeblich illegales tue und unbedingt bei mir das Problem suchst? Kann sein das ich den Fehler verursacht habe, ist sogar sehr wahrscheinlich und ich bin hier um heraus zu finden woran es gelegen hat und ich denke nicht das ein Crack oder eine Imagedatei daran Schuld ist, das Problem hatte ich übrigens schon bevor ich diese Optimierungstools installiert hatte, das war nämlich der Grund WIESO ich sie installiert habe (weil sie nach Problemen scannen, sie ausfindig machen und meist auch lösen, das ist ja auch der Sinn eines Optimierungstools, nurmal so für dich falls du soweit nicht denken kannst...).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page